Wieso werden Menschen unterschiedlich groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Naja, wenn du zum Beispiel total große Eltern hast, dann liegt es dir in den Genen, dass du auhc groß wirst. HAst du dagegen kleine Eltern wirst du wahrscheinlich auch nicht so viel größer. Wenn ein Elternteil groß,der andere klein ist, dann kommt es darauf an, von wem du deine Gene hast, (Meist vom Vater:) Magersüchtige wachsen teilweise schneller, weil das wenige was sie essen in die Höhe geht, aber es kommt nicht immer vor. Wenn man wachsen möchte darf man auch kein Coffein zu sich nehem. Aber meist wächst man trotzdem groß, auch wenn man Coffein trinkt. Essen hat damir nicht SO viel zutun. MAnche sagen man wächst durch Milch, andere dadurch. Das stimt aber meist nicht bei allen. =)

weil die menschen unterschiedliche genen haben

und in der natur alles verschiedene größen hat

Liegt wohl an den unterschiedlichen Genen

Weil das Gen bedingt ist.

Evolution, Gene, Ernährung...

Paechfogel  18.10.2011, 20:45

Ernährung als Unterpunkt find ich klasse :-)

Deswegen soll ich also immer viel Obst und Gemüse essen ?!

Dachte, es liegt an der Region, denn z.B. in China gibt es Landstriche, wo die Menschen nicht größer als 1,50m werden und andere Landstriche, dort sind sie im Durchschnitt über 1,90m groß.

Dennoch, humorvolle und auch richtige Antwort :-)

stuntgirl  18.10.2011, 20:50
@Paechfogel

Das ist natürlich vollkommen richtig, was du schreibst, ich mußte nur daran denken, wie sehr die Jugendlichen hier sich so verändert haben, vom Körperbau usw - viel Fastfood, viel Zusatzstoffe im Essen und da muß es einfach einen Zusammenhang geben...Riesenbabies...