Wieso waren die Menschen früher kleiner und stimmt dass das Adam und Eva ganz groß waren?

7 Antworten

Dass Adam und Eva sehr groß waren, sieht man ja auf den Bildern, wo Eva dem Adam einen Apfel pflückt.

Und dass in den früheren Jahrhunderten die Menschen wesentlich kleiner waren als heute, kann man an den niedrigen Raum- und Türhöhen alter Häuser aus den früheren Jahrhunderten erkennen.

Adam und Eva gab es nicht,  die sind nur ein Märchen, insofern waren die auch nicht groß.

Kleiner waren die Menschen deswegen, weil die Überlebenschancen größer waren, wenn man klein war. Der Energieverbrauch war dann z. B. kleiner.

Später als genug Nahrung vorhanden war und die Menschen sich besser gegen Gefahren verteidigen konnten, wurden sie langsam größer. Da war Größe dann eine Überlebensvorteil.

dikiy
Fragesteller

Danke 👍🏼

Adam and Eve waren ein Schlagerduo und kamen mal groß raus.

ich glaube nicht an adam und eva.

Ich würde sagen , dass sie früher kleiner waren , da es noch nicht sowas wie richtige Medizin gab. Heute lebt man ja auch länger.

Die waren nicht viel kleiner als heute, die durchschnittsgröße vor paar hundert Jahren war so um die 10cm kleiner