Also ich bin halb Deutsche und halb Marokkanerin. Mein VAter ist Marokkaner und dort eben auch geboren, meine Mutter ist eben vollkommen Deutsche und hier geboren. Es ist so, dass mein Vater sehr viel Geschäftlich unterwegs ist und ich ihn jetzt seit den Sommerferien nicht mehr gesehen habe. Früher hab cih ihn auch sehr selten gesehen, obwohl meine Eltern nciht geschieden sind und so, aber er hat auch wenn nur ganz wenig ARabisch mit uns (mir) gesprochen. Wenn ich als dreijährige oder so ein paar Monate mal in Marokko war, dann konnte ich danach super Arabisch, aber hier in Deutschland hat keiner mit mir weiter geredet, irgendwann hat auch mein Vater angefangen mit mir mehr Deutsch zu reden. Ich kann fließend und perfekt Deutsch und nicht so gut Arabisch. Ich versteh viel und kann auch eingises, nur die Grammatik ist da nicht so gut bei mir.

Ich sehe nicht deutsch aus und auch nicht ganz Marokkanisch. Die in Marokko sagen, ich sähe Deutsch aus, die hier sagen zu mir ich bin eben eine Ausländerin, obwohl ich das ja nicht bin... In MArokko gucken mich viele an, uns manche nerven mich richtig, nur weil ich aus Deutschland komme-wow ;D

Ich hab nen Deutschen Pass und mag mein Leben hier, aber Marokko ist auch ein tolles Land. Ich bin froh, dass ich so zweigeteilt bin, da man so auch verschiedene Sachen kennenlernt. Für mich ist MArokko so ein Sommerort, eben meins und schön, ohne probleme, jedenfalls nicht so mit Schule oder so, aber dafür verstehen mcih dort nicht alle.

Für mich ist Deutschland ja meine Heimat durch meine Mutter und weil ich hier geboren und aufgewachsne bin. Ich denke Deutsch, ich rede Deutsch und alles, aber meine zweite Heimat ist Marokko und ich weiß, dass ich da eine super Cousine habe, die zwar erst 10 ist, aber die ich richtig mag und mit der ich immer Spaß haben kann. Außerdem hab ich dort eine Famile, die mich liebt- wenn sie sich nicht gerade wieder tierisch über mich aufregen, weil ich noch viieel zu kindisch bin, und da sind auch viele Leute richtig nett. Letztens kommt ne Frau auf mich zu und begrüß mich erstmal stundenlang, küsst mich, umarmt mich und erzählt mir, wie sehr ich gewachsen bin und so... Ich kannte sie nicht ;D Das war die Mutter von einer Freundin einer Bekannten von meiner Familie... Naja, die sind da alle ziemlich freundlich und nett^^

Wenn wir hier über Intergration oder so in der Schule sprechen, dann sagen alle, cih sein eine Ausländerin, aber irgndwie ja gar nicht, jedenfalls nur halb, aber ich fühle mich hier zu Hause, auch wenn ich halb MArokkanerin bin und mich da im Sommer und so auch zu Hasue fühle... Ach, das ist ziemlich schwer zu erklären und ich denke mal nicht, dass sich hier jemand für mein Gelaber interessiert :D

...zur Antwort

Nicht abrasieren! Also, wenn du jetzt anfängst, werden sie danach dunkler und du musst es regelmäßig machen, denn sonst bekommst du an den Armen Stoppeln und das ist bestimmt nicht so toll... Du kanst es ja da machen, wo du willst, aber nicht an den Armen! In meiner Klasse macht das eigentlich keiner. Haare an den ARmen sind ganz normal und meist sieht man sie nicht. Außerdem ist das bestimmt ein komisches Gefühl ...

Also es ist ja deine Entscheidung aber du musst ja nicht das machen, was deine Freunde von dir wollen, sondern was du willst, aber ich rate dir davon ab :D

...zur Antwort

naja, man muss die Bücher ja auhc immer runterladen und es gibt nicht immer wirklich alle Bücher als eBücher.

Ehrlich gesagt, ich möchte Autorin werden und finde ein echtes Buch fühlt sich in der Hand besser an, andererseits denke ich oft, ein EBook-Reader ist schon was cooles :)

Er ist praktischer und leichter mitzunehemn, wenn du eins durch hast, kannst du einfach ein neues nehmen, aber es ist auch komisch sowas in der Hand zu halten, oder? :D

Also es ist wie ein IPad... alles wird modernisiert und so...

Da kann man ja gleich gar keine Bücher mehr herstellen und unsere Kinder wollen dann wissen "Mama, was ist ein "Buch"?"... (ich bin 14 :))

Also eigentlich ist es was cooles, ich würde es aber beim Buch belassen :P

Naja aber schließlich ist es deine Entscheidung... entscheid dich für nach deiner Meinung richtigem Ding (EBook-Reader oder BUch) und viel Spaß damit :DD

...zur Antwort

Hallo! Naja, wenn du zum Beispiel total große Eltern hast, dann liegt es dir in den Genen, dass du auhc groß wirst. HAst du dagegen kleine Eltern wirst du wahrscheinlich auch nicht so viel größer. Wenn ein Elternteil groß,der andere klein ist, dann kommt es darauf an, von wem du deine Gene hast, (Meist vom Vater:) Magersüchtige wachsen teilweise schneller, weil das wenige was sie essen in die Höhe geht, aber es kommt nicht immer vor. Wenn man wachsen möchte darf man auch kein Coffein zu sich nehem. Aber meist wächst man trotzdem groß, auch wenn man Coffein trinkt. Essen hat damir nicht SO viel zutun. MAnche sagen man wächst durch Milch, andere dadurch. Das stimt aber meist nicht bei allen. =)

...zur Antwort
Jemanden einen Korb gegeben und weiss nicht, ob ich es richtig angestellt habe.

Ich brauche dringend mal eure Hilfe. Ich war vor einer Woche mit einer Freundin in einer Kneipe. Da hat uns ein netter Kerl angesprochen und uns einen Trink ausgegeben. Meine Freundin hat einen Freund und dachte sie mache mit dem Typ mal was klar für mich. Klar ich bin in solchen Dingen nicht so draufgängerisch wie andere Frauen, aber bei mir muss auch ein gewisses Interesse geweckt werden, ob ich ihn näher kennenlernen möchte und ich möchte es auch meine Art machen und nicht die Freundin neben mir sitzen haben, die schaut was ich tue oder sage und es muss in einer Umgebung passieren, wo ich mich wohl fühle. Das Gespräch war nett und ich habe ihm meine Handynummer gegeben, um uns mal auf einen Kaffee zu treffen, als Freunde wie er es mir selber angeboten hat. Ich weiss, das war blöd, aber ich war halt schon betrunken. Ich glaube auch nicht, das ein Mann sich nur auf platonische Weise mit einer Frau treffen möchte. Ich habe ihm heute, als per SMS angefragt hatte, ob wir uns auf einen Kaffee treffen können, geschrieben, das ich sein Interesse an einer näheren Beziehung nicht teile, ich hoffe es war nicht gar so hart, habe damit aber auch keine so große Erfahrung in Körbe verteilen. Möchte mich aber auch nicht in Lügen verstricken. Muss das jetzt auch noch meiner Freundin beibringen, die das wahrscheinlich nicht verstehen kann. Könnt ihr mir sagen, ob ich das richtig angepackt habe? Komme mir vor wie eine Idiotin, schon alleine deswegen, weil ich mit meiner Freundin überhaupt dahin gegangen bin.

...zur Frage

Klar war das okay! Was hättest du denn sonst tun sollen? Du hast ja selbst gesagt, dass du dich nicht in Lügen verwickeln möchtest. Deine Freunde werden es schon verstehen, denn sie suchen ja nicht dein Freund aus. Es ist besser seine Meinung zu sagen, denn du bist ein eigener Mensch. Nur weil deine Freundinnen ihn gut als dein Freund finden, heißt das, dass du ihn auch gut findest. Sie finden vielleicht, dass du und er ein gutes Paar sind, aber es ist eben nicht deine Meinung. Also ich finde, du hast ALLEs gut gemacht =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.