Wieso werden manche Serien wieder entfernt?
Hallo,
ich hatte mir vorgenommen die Serie "Arrow" nochmals anzusehen. Habs damals auf Netflix geschaut und habe gerade bemerkt, dass es die Serie auf Netflix nicht mehr gibt.
Warum ist das so? Werden die Serien zu wenig geschaut?
Danke im Voraus.
LG
8 Antworten
Das hat verschiedene Gründe, die hier auch schon genannt wurden.
Arrow habe ich persönlich sogar noch ganz altmodisch auf DVD
Ansonsten kann man hier sehr schön sehen, welche Serie es wo gibt, Arrow zurzeit auf Amazon video
https://www.fernsehserien.de/arrow/episodenguide/staffel-1/18419
Das liegt an den Lizenzen. Netflix & Co. kaufen sich die Lizenzen für Filme und Serien immer nur für eine bestimmte Zeit und nicht dauerhaft und wenn es ausgelaufen ist werden sie aus dem Programm rausgenommen. Kann sein das sie irgendwann wiederkommen oder das man dann zu einem anderen Streaminganbieter gehen müsste um die Serie/den Film dort zu schauen.
Perfekt erklärt 👍 kann ich mir zwischen den beiden ersten Kaffee s heute morgen eine eigene Erklärung sparen 😜
Liegt sehr wahrscheinlich an der Lizenz
weil Lizenzen auslaufen, die Quote runter geht, weil Speicherplatz teuer ist und viele andere Gründe.
In den meisten Fällen sind es Lizensierungsgründe.
Wenn Netflix nicht der Produzent war, dann wechseln Serien und Filme gerne mal von deren Plattform, weil die Rechte zur Veröffentlichung oft nur für eine beschränkte Zeit erworben werden.