Wieso werde ich so oft als Rechts bezeichnet?

1 Antwort

Wer Menschen ausgrenzt, der verletzt deren Menschenwürde. Das finde ich diskriminierend. Warum meinst Du es sei weniger schlimm, wenn man Menschen wegen des Geschlechtes als wegen der Rasse oder Religion diskriminiert? Andere Menschen (Minderheiten oder Andersdenkende) herabzuwürdigen, bringt man vermutlich schnell mit dem rechten Spektrum in Verbindung. Heißt es nicht in der Bibel "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst"? Warum ist es dabei nicht egal was er für ein Geschlecht hat? Mit etwas mehr Toleranz wirst Du vermutlich auch nicht mehr als rechts bezeichnet. Vielleicht noch mal die eigene Einstellung hinterfragen?

anonym200886  12.12.2023, 19:33

es gibt einfach keine 99 geschlechter! man kann sich als nichts indentifizieren, ja. aber das macht es doch nicht gleich zu einem geschlecht!