wieso werde ich immer benachteiligt von Leuten oder Menschen?

4 Antworten

Möglicherweise zeigt deine Freundlichkeit und dein häufiges entschuldigen anderen, dass du recht schwach sein könntest und bietet Angriffsfläche. versuche selbstbewusster zu werden, mache dir klar, dass es egal ist was andere von dir halten und schreite einfach selbstbewusst durchs Leben. Häufiges entschuldigen oder eine zu nette Art ist oft recht nervig. Vielleicht gewöhnst du dir das ab. Behandle Menschen so wie sie dich behandeln. Sind sie nicht nett zu dir dann sei es auch nicht bzw. sei neutral.

Menschen sind nicht immer nette Wesen, lass anderen dir nicht deinen Selbstwert nehmen. Es ist schwer diesen wieder zu bekommen.

Ordnungmachen
Fragesteller

Wenn ich selbstbewusst bin , werde ich dann nicht mehr benachteiligt ? Ich habe nie jemanden der auf meiner Seite steht. Ich möchte dann versuchen selbstbewusst zu werden, aber cool wäre es auch wenn mir jemand mal Recht gibt. Ich bin stark, wenn mich jemand schlagen will oder zu frech wird schaffe ich es sogar relativ gut mich zu wehren. Ich habe weil ich gemobbt wurde zB viele Leute geschlagen dadurch ( meistens nur wenn sie körperlich irgendwie was gemacht haben ) ausser bei den 2 Malen wo sie zu dritt gekommen sind. Aber trotzdem macht es mich traurig, warum sie mich aussuchen. Ich will mich nicht wehren. Möchte es gut haben mit ihnen.

Ich kann mich zwar mehr oder weniger wehren. Aber irgendwie ist das schade, dass die Leute eher gg mich als für mich sind. Ich will eigentlich gar nicht das es zu Konflikten kommt. Finde das schade. Bin jetzt nicht zu freundlich, aber versuche nett zu sein und bei meinen Fehlern immer zu entschuldigen. Irgendwie ist das Leben unnötig.

schade, danke versuche selbstbewusst zu werden. Aber ich weiss nicht ob es mich glücklich macht.

xRyoku  01.04.2018, 19:15
@Ordnungmachen

Naja ich kenne dich nicht, weiß daher nicht wieso sie sich genau dich aussuchen. Vielleicht bist du für sie einfach das perfekte "Opfer" und daher hacken sie immer auf dir rum. Hast du denn Freunde oder zumindest eine Person die dir zur Seite steht? Wenn nicht vielleicht freundest du dich mit jemandem an. Dadurch kann sich dein Selbstbewusstsein auch steigern.

Es sollte dir nicht wichtig sein was andere über dich Denken.

Verhalte dich so wie du es für richtig hälst,was dir wichtig ist.

Lehrern ist sowas immer egal, weil ihre Schule und ihr Beruf sauber sein müssen. Hat nichts mit dir zu tun.

Bißchen Selbstironie, das lockert auf.

Nimm die Leute nicht so wichtig, die belohnen Anpassung selten.

Lies doch mal vom alten August Knigge das klügste aller Bücher: "Über den Umgang mit Menschen". Sein Stil ist lesbar, und er ist so ein Menschenkenner und gibt so geniale Ratschläge, ist amüsant, wissend, und hält eine gute Balance zwischen Menschenliebe und Menschenskepsis.

Von den ungezählten Ratgeberbüchern, die ich gelesen habe, eine zeitlang, war das das beste. Obwohl so alt, ist es herrlich.

Grübel nicht, ob dich Leute mögen, das macht dich zu abhängig.

Ich habe einige gute Freunde, und als ich noch gearbeitet habe, wurde ich im Kollegenkreis durchaus geachtet. Und ich war nicht immer nett zu den Anderen - ich habe Wert darauf gelegt, gerecht zu sein, ehrlich und nicht freundlich zu gucken, wenn ich böse war.

Menschen mögen beim Anderen Autentizität, keiner soll sich so geben wollen, wie er nicht ist.