WIESO WEINE UND LACHE ICH GLEICHZEITIG?

4 Antworten

Ein Wechselbad der Gefühle, gleichzeitig ein inneres Chaos. Macht jeder mal mit.

Vielleicht liegt daran, dass du die Situatuon zunächst tatsächlich lustig fandest, dir aber in diesem Gefühl von ausgelassenheit ein Gewissenskonflikt bewusst wurde - also ein psychologischer Konflikt oder Widerspruch. Dein Unterbewusstsein hat Alarm geschlagen, weil Ausgelassenesheit eigentlich nicht deinen eigentlichen Gemütstustand wiedergibt. Vielleicht schwafel ich auch.gerade nur und vielleicht ha auch einfach nur die gute, alte und nicht zu unterschätzende Pubertät eingestzt oder.mittendrin oder so.

Danke für deine Antwort ! Das, was du geschrieben hast hat genau das widergespiegelt, was in mir vorging. Vor allem klingt es sehr sinnvoll und erklärt mein Verhaten.

0

Könnte das an den kleinen blauen Pillen liegen?

Ärger in der Grundschule

Hallo.....

Mein Sohn ist fast 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse.Ab der 1. Klasse besuchte er eine Grundschule die zu unserem Einzugsgebiet gehörte. Da mein Sohn sich in dieser Schule nicht verstanden fühlte, verprügelt wurde und sogar von den Lehrern eingesperrt wurden ist, wechselte er die Schule.Im ersten Halbjahr der neuen Schule blühte mein Sohn auf. Seinen Noten waren hervorragend, er war ausgeglichen und stets fröhlich.Da die Klassen zu grooß wurden, teilte man diese und mein Sohn bekam wieder eine neue Klassenlehrerin und seine Freunde aus der anderen Klasse waren plötzlich bei einer anderen Klassenlehrerin.Er wurde immer stiller, seine Leistungen fielen ab und er war traurig bis hin zur Depression. Er weinte auch in der Schule sehr viel, rannte aus dem Klassenzimmer um allein zu sein, versteckte sich unter dem Tisch und ähnliches.Ich bat um einen Klassenwechsel. Mir wurde aber gesagt:" Nein, das geht nicht! Da könnte ja jeder kommen!"Ich ging mit meinem Sohn zum Kinderpsychater. Dieser stellte fest, dass mein Sohn ganz normal sei und ein guter Durchschnittsschüler ist. Er konnte alle Aufgaben die ihm gestellt wurden gut erledigen.In der Schule sackt er aber weiter ab. Mittlerweile ist seine Versetzung gefährdet.Es sind schon einige Dinge vorgefallen seit er in der neuen Klasse ist.Zum Beispiel hat er sich ein Messer durch den Finger gestochen, als die Klasse Äpfel für einen Apfelkuchen schälte und schnitt. Das blutige Messer hat ein Mitschüler fotografiert. Das Messer wurde duch die Klassenlehrerin herausgezogen. Jetzt vor ein paar Tagen, wurde mein Sohn in der Schule Opfer einer Gewalttat. Einer seiner Mitschüler stieß ihm sein Knie ins Gesicht und packte ihm am Nacken und drückte ihn nach unten. Mein Sohn konnte sich in dem Moment nicht wehren und weinte einfach nur. Nachdem der andere von ihm abließ griff mein Sohn nach einem Stuhl, weil er Angst hatte das wieder etwas passiert. Nun wird es aber so ausgelegt, dass mein Sohn der Täter sein soll. Nächste Woche ist eine Klassenkonferenz einberufen wegen Ordnungs- und Erziehungsproblemen meines Sohnes. Ich verstehe das alles nicht mehr. Nur weil ich keinen Doktortitel habe werden mein Sohn und ich an dieser Schule wie Dreck behandelt?! Ich hatte erst letzte Woche mit der Klassenlehrerin gesprochen und ich dachte das Thema ist vom Tisch.... Falsch gedacht.Meine Frage ist nun: Wie verhalte ich mich jetzt?? Ich würde am liebsten mal richtig aufräumen, aber damit komme ich auf keinen Fall weiter.Über Tips, Anregungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Sollten Lehrer vor Schülern weinen?

Ist mir klar das man Tränen nicht steuern kann und es menschlich ist , ist es aber gut für den Ruf eines Lehrers oder welche Folgen könnte es für ihn haben?

...zur Frage

Lachen in trauriger Situation?

Hey ich hab heute was ganz schreckliches mitgeteilt bekommen und viele haben geweint. Ich stand daneben und fing an zu lachen und weinen gleichzeitig. Das macht mir echt angst :( woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kann man mehrere Klartraum Techniken gleichzeitig Anwenden?

Hey^^

Ich will mit Klarträumen anfangen und habe mich schon stark informiert, jedoch ist mir eben ein Gedanke gekommen: Könnte man durch Anwendung der MILD und gleichzeitig der DILD Technik auch Klarträumen bekommen bzw würde dies die Wahrscheinlichkeit steigern? Wenn ja, gibt es auch noch andere Kombinationen die man gleichzeitig ausführen könnte und hat jemand mir vielleicht mal eine Liste wo alle ...ILD Techniken aufgelistet und beschrieben sind?

LG Silberlilie^^

...zur Frage

übertrieben lustige filme?

brauche einen richtig übel lustigen film bei dem ich vor lauter lachen bauchschmerzen kriege und anfange zu heulen:D

...zur Frage

Wieso lacht man , wenn man gar nicht glücklich ist?

also meine freunde, voll die komischen .. immer wenn man mit denne abhängt , sind die am lachen und wenn man dann mit denen auf facebook oder so schreibt , heulen die nur undsoo , und dann sag ich denen , waum die denn sonst immer lachen und die dann immer nur so : angewohnheit was soll das heißen ? wieso zeigen die die gefühle nicht einfach ? wär doch für alle leichter . danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?