Wieso wäscht sich meine intensivtönung nicht raus?

5 Antworten

Das ist der Grund weshalb man keine Intensivtönungen in Schwarz einfach so macht. Das kriegst du wahrscheinlich gar nicht mehr komplett raus, wie schnell deine Haare wachsen ist unterschiedlich. Man sagt ja 1cm pro Monat

Nie mehr bekommst du die raus. Geh zum Friseur und lass dir deine naturhaarfarbe färben.

Nalin24
Fragesteller

😢 naja dann warte ich halt bis mein Ansatz rausgewachsen ist

Intensivtönungen sollen eigentlich 3 Monate halten meine ich... Friseure sagen aber, dass das eigentlich schon keine Tönung mehr ist, sondern schon fast färben. Das bekommt man im schlechtesten Fall gar nicht mehr rausgewaschen. Ich habe mir meine Haare schon 2-3 mal kastanienbraun getönt, das ist auch nicht komplett restlos raus gegangen, musste ich dann raus wachsen lassen, aber ich fand die Farbe auch nicht schlimm. Wie lange das dauert, bis das schulterlang raus ist, kann ich nicht sagen... Aber ein halbes Jahr bestimmt mindestens.

Eine Intensivtönung geht schon wieder raus, vorallem wenn du vorher nicht zu stark vorblondiert hast.

Aber schwarz hält sich schon relativ lange, und weil du es doppelt gemacht hast, kann es noch etwas länger dauert.

Am Besten du wartest einfach noch ein paar Wochen ab. Schwarz und Dunkelbraun sieht doch eh gut aus.

Farbentferner für Intensivtönungen gibt es auch, bei Schwarz solltest du damit aber vorsichtig sein. Es könnte gut sein das der Farbentferner die Farbe nicht gleichmässig entfernt sondern du dann einen Grünstich oder Blaustich behältst.

wenn du einmal fährst oder tönst, bekommst du deine Haare nie mehr so wie davor. Außer du lässt es rauswachsen