Wieso wache ich immer so früh auf, obwohl ich müde bin?
4 Antworten
Du hast einfach Deinen Rhythmus drin, der Dich immer zu derselben Zeit wach werden lässt. Eine Art innere Uhr, die Dich aufweckt. Wenn Du werktags zeitig aus den Federn musst, dann kommt auch am Wochenende das innere Signal.
Du kannst versuchen, nochmals einzuschlafen, was aber nicht immer erfolgreich ist. Ohrenstöpsel verwenden, Fenster schließen, um vor lauten Geräuschen geschützt zu sein.
Oder Du gehst viel später ins Bett, als wochentags. Das könnte Dich evtl. länger Schlaf lassen. Weil der Körper ja seinen gewohnten Schlaf möchte und wieder reinholen will. Ist aber auch oft nicht machbar, weil einem abends zur gewohnten Zeit die Augen zufallen.
Versuche es mal mit den Ohrenstöpsel. Wenn du aufwachst, Decke über die Ohren und nicht an Probleme denken.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent 🎄😊
Dir auch einen schönen 1. Adventssonntag und nun eine gute erste Adventswoche. Danke für das stimmungsvolle Bild Nr. 1 (und die vorbereitenden davor natürlich auch).
Das kann eine Gewohnheit am Wochenende sein,wenn du unter der Woche früh aufstehen musst
Geht mir auch so am Wochenende 👈🏻
Lege Dich nach dem Erwachen einfach hin und dann schläfst Du wieder ein, bis Du ausgeschlafen bist.
Hört sich sehr einfach an, wird aber in der Praxis nicht immer klappen. Wobei es auch darauf ankommt, weshalb man aufwachte.
Richtig, wenn man zu viele Sachen im Kopf hat, die einem keine Ruhe lassen dann ist es schwierig!
Richtig 👍😎