Wieso verstehen mich die Leute nicht vom ersten Mal?

3 Antworten

Vielleicht liegt das an deinem Aussehen? Ausländischer look oder total gutaussehen, was die Konzentration extrem beim Gesprächspartner beeinträchtigen kann :D

Mir fällt dazu ein Witz ein, den ich mal gelesen hatte.

"Ein Ausländer hatte mal in China in einem Bus auf einen Einheimischen eingeredet im "perfekten" Chinesisch. Dann ist der Ausländer ausgestiegen und der Chinese hat seine Begleitung gefragt, was er wollte. Er hätte ihn nicht verstanden, sein Englisch hatte sich sehr komisch angehört."

Durch das Aussehen haben Leute eine gewisse Vorstellung von der Sprache. Wenn ein Deutscher auf einmal perfektes Chinesisch spricht, verstehen das die Chinesen nicht sofort, weil die am Anfang erst darauf eingestellt sind, dass jetzt bestimmt irgend so eine komische Sprache gesprochen wird^^

Oder andere Gründe könnten sein, dass du vielleicht einen Sprachfehler hast, nuschelst oder so was in der Art.

Grüße Noidea333

Hallo xRamix,

vielleicht weil du komische Sätze bildest, so wie in deiner Frage?

Denn statt "wieso verstehen mich  die Leute nicht vom ersten Mal" wäre es leichter zu verstehen, wenn du sagen würdest:

"Warum verstehen mich Leute oft nicht gleich das erste Mal?"

Es kann also sein, dass du dich unpräzise ausdrückst, aber auch, dass du undeutlich sprichst.

Oder du hast etwas an dir, das dein Gegenüber ablenkt. Vielleicht gestikulierst du zu viel oder zu wenig.

Es kann viele Gründe dafür geben, dass du beim ersten Mal nicht sofort verstanden wirst.

LG Mata

Daran das man undeutlich spricht z.B. wenn man zu schnell oder langsam redet.