Wieso verschwinden jedesmal die Dateien?

3 Antworten

Ja, was passiert denn, wenn du die Position über Locate Samples angibst?

Thinker12
Fragesteller

ich füge die lieder nur per drag and drop rein und dann fragt ich das Programm ob ichs als audio track oder Instrumental track einfügen möchte...?

StefanAumueller  13.03.2022, 16:20
@Thinker12

FL muss aber beim neuen Laden auf die Dateien zugreifen können. Außer du hakst irgendwo an das sie importiert werden sollen. Dann werden sie in den Projektordner kopiert.

Soetwas passiert beispielsweise, wenn

1.) der Ordner, in dem die Samples sind, verschoben wurde.

2.) die Samples von einer CD geladen wurden, die nicht mehr im Laufwerk liegt.

3.) die Samples von einem USB-Stick und einer externen USB-Festplatte geladen wurden.

Vielleich muss der Pfad zu den Samples auch in den Projekt-Eigenschaft hinzugefügt werden

_________________________________
Edit:
Zum einen kannst du einen Pfad bstimmen via "Speichern unter ..."

Bild zum Beitrag

Dann kannst du einen Pfad im "Projekt-Tab" -> "Data Folder" einstellen:

Bild zum Beitrag

Dann kannst du unter dem "Files - Tab" Lokale und Externe Pfade einstellen,
wo das Progamm nach einzubindende Dateien suchen soll:

Bild zum Beitrag

Fundort:
https://www.flstudio-forum.de/index.php?thread/35114-projekte-in-einem-eigenen-ordner-ablegen/

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Thinker12
Fragesteller

aber nichts der drei trifft zu und ich wüsste nicht wie man das in den "Projekt Eigenschaft" speichert

GoodJokeHaHa  13.03.2022, 17:25
@Thinker12

Dann erkläre bitte kurz, von wo du die Samples , wie in dein Projekt lädst.
Checke dabei Details, ob du unter Adminrechten eingelogt bist, ob Ordner Schreibgeschützt sind. Danke

Thinker12
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Also ich speichere sie ganz normal unter meiner Musik Datei ab und füge sie durch Drag and Drop ein, danach fragt er mich ob ich das als audiotrack oder instrumental track laden will und ich clicke immer auf audio track weil ich mit audios arbeite. letzten endes sind das files aus dem internet

Du könntest mal auf "Locate Sample" klicken....., das würde ich versuchen.

Thinker12
Fragesteller

ich habe die ja schon eingespeichert bevor ich die eingefügt habe

Thinker12
Fragesteller

wenn ich da nochmal drauf drücke öffnet der ir zwar den "Finder" aber mehr auch nicht.., weiß nicht weiter

5Leonarda  14.03.2022, 11:04
@Thinker12

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Das Programm kenne ich auch gar nicht.