Was lohnt sich mehr? FL Studio Producer Edition oder FL Studio Signature Edition?

7 Antworten

Ich würde dir die Producer Edition empfehlen auf Grund der drag an drop Funktion.

Und wegen den Synths und Plugins empfehle ich dir zumindest für die Synths generell ein bisschen Geld zu investieren bei serum oder Nexus kann man nicht falsch machen.

Aber aufpassen Nexus stellt seine presets so da das sie sich einzeln gut anhören also wenn du layer möchtest stell delay reverb usw bei Nexus selbst aus und lege den reverb erst im Mixer drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde dir die Producer Edition empfehlen, da du dort die Demo Plug ins auch nutzen und die Songs normal abspeichern kannst. Einen großen Unterschied zur Signature Edition gibt es meines Wissens nach nicht, jedoch kannst du natürlich die Version dann noch später upgraden.

Ich würde sagen das die Producer Edition vollkommen ausreicht da es mir persönlich auch viel um Drag and Drop ging.

Und meiner Meinung nach sind die Synths von Fl Studio wie z.B. Harmor eh nicht das gelbe vom Ei.

Hol dir die Producer Edition und geb lieber ein bisschen mehr Geld für Synths wie Nexus oder Serum aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell liegt diese Entscheidung ganz bei dir, jedoch kann ich dir versichern, dass selbst wenn du dir die Producer Edition holst, du immernoch auf das Signature Bundle upgraden kannst, ohne im Nachhinein mehr gezahlt zu haben

Der Vorteil der Signature-Edition ist, dass du Videos nutzen kannst, bspw. zum Nachvertonen. Wenn du das nicht brauchst, nimm die Producer Edition :)