Wieso verkaufen so viele Weltstars wie Jay z usw ihre Seele?

Velbert2  01.10.2023, 20:01

Was heisst das konkret?

Anonymous64446
Fragesteller

Sie verkaufen ihre Seele an Lucifer für Geld,Ruhm,erfolg usw...

Velbert2  01.10.2023, 20:03

Geld kann man nicht unbedingt mit Lucifer gleichsetzen.

Anonymous64446
Fragesteller

Lucifer erbringt Ihnen dieses Geld aber natürlich verlangt er etwas dafür und das ist die Seele.

3 Antworten

Hallo Anonymous64446,

zunächst hast du einen Beweis für deine Behauptung? Also liegt dir die Kopie eines Kaufvertrages vor, oder vertrauenswürdige Zeugenaussagen?

Kann es sein, dass du eine sprichwörtliche Bedeutung von „die Seele verkaufen“ nicht begreifst? Im Allgemeinen ist damit gemeint, frühere Ideale, etwa die künstlerische Freiheit oder kulturellen Anspruch, zu Gunsten einer besseren Wettbewerbsposition aufzugeben.

Deine Fantasy-Vorstellungen über Teufelspakte o.ä. sind m.E.n. mit der Realität nicht vereinbar.

Damit sie halt Reich und berühmt werden. Natürlich will das jeder, aber das ist der falsche Weg, wie sie das ausführen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es gibt keine Beweise oder spärlichste Indizien dafür dass es so was wie eine unsterbliche Seele überhaupt gibt. Und verkaufen kann man da auch nichts. Für mich Schwachsinn. Irgendwelche Behauptungen sind keine Beweise. Da muss man schon richtige Beweise liefern.