Wieso verhält er sich fies und lieb zugleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass er hin und her schwankt und von daher nicht authentisch ist.

Manchmal möchte er Dir gefallen, manchmal möchte er mit seinen Gemeinheiten Dir gegenüber bei den Kumpels guten Eindruck schinden.

Damit meine ich: Er verhält sich nicht kontinuierlich so, wie es seiner Einstellung entspricht. Manchmal spielt er dir etwas vor, weil es gerade zu seinem Vorteil ist.

Seine Zuneigung hat einen hohen Preis ==> Dafür musst Du in anderen Situationen seine Gemeinheiten hinnehmen. Ich denke, er ist (noch) nicht beziehungsreif.

An Deiner Stelle würde ich seine Zuneigungsbekundung ablehnen mit den Worten:

"Was ist Dein nettes Verhalten eigentlich wert, wenn Du Dich dann .... und dann.... so und so verhältst? Beides geht nicht. Entweder Du verhältst Dich gemein zu mir - dann verzichte ich auf Deine Gegenwart komplett. Oder Du lässt die Gemeinheiten sein (und entschuldigst Dich dafür) und dann können wir befreundet sein."

Könnte schon sein dass er auf dich steht.nur zeigt er das widersprüchlich U teilweise verletzend.aber mehr zählen immer Taten als Worte.und er sucht Körperkontakt,will dich treffen.kuschelt mit dir.zeigt Empathie wenn es dir nicht gut geht.natürlich muss man sich nicht als fett bezeichnen lassen und man muss keine Hänseleien hinnehmen.sag ihm Klipp und klar dass dich sein Verhalten verletzt und er das lassen soll.

Der steht auf dich aber ist mit sich selbst im Konflikt (weil anderes Mädchen)

Ich denke, dass du eher diejenige für ihn bist, er aber aktuell einfach Stramm die andere geiler findet - ist unerklärlich, jedoch bin ich mir sicher, dass er sich lieber für dich entscheiden würde

Lass ihn gehen. Behandle ihn, wie er dich behandelt. Du findest was besseres als den!