Wieso vergeht die Zeit am PC so schnell?

5 Antworten

Das liegt daran, das es dir Spaß macht zu spielen. Dadurch vergeht die Zeit viel schneller…

Ich glaube das liegt vor allem daran, dass man zwischendurch nicht auf die Uhr guckt und in sein Spiel vertieft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ein computer hat eben suchtpotential. Ist man im internet und liest sich was durch sieht man einen neuen interessanten link und folgtihm, dann noch einen und weitere und plötzlich ist morgendämmerung.

Bei den Spielen genauso. Man folgt immer wieder neuen levels oder will den punktestand verbessern. Dann findet man ein neues Spiel usw usw

LG

Harry

picasso22  09.11.2022, 13:48

Ein Hobby das einem spaß bringt hat nichts mit Sucht zutun.

heizfeld  09.11.2022, 13:58
@picasso22

Viele Dinge die dich fesseln und nicht mehr loslassen haben als Spass angefangen. Das ist ja die Gefahr. Kann bis zum Verlust der Überlebensfähigkeit führen.

Es macht spaß und alles was spaß macht, vergeht leider schnell.

Das geht mir auch so, denn es macht großen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung