Wieso verfolgte das Studentenwerk mir vorm Amtsgericht, um die Schulden einzutreiben?

12 Antworten

Du kannst nicht mit dem Finger auf ein anderes Ereignis zeigen wenn du betroffen bist und ich denke das ist dir klar. Wenn die ganze Sache schon vor dem Gericht steht, war das ein langer Rattenschwanz und du hattest alle Zeit der Welt deine Schulden, die du ja gar nicht bestreitest, zu zahlen.

Und sieh es mal so, wenn sie das Geld haben, dann haben sie weniger Ausfälle.

Weil man so jemandem wie dir nichts durchgehen lassen sollte.

Ganz einfach.

Irgendwann ist Schluss.

Kristall08  14.08.2021, 22:06

Du kannst übrigens aufhören, mich mit Komplimenten zuzumüllen.

Ich werde, in diesem Leben, kein Mitgefühl mehr mit dir empfinden.

Ich frage mich ernsthaft, welches Studienfach du wohl belegst.

Viel Geld wird schnell wenig, wenn entsprechende Verbindlichkeiten damit bedient werden müssen.

Also, zahl mal brav.

Bonsai82  14.08.2021, 22:42

Wenn solche Personen studieren, dann kann es nur bergab gehen :(

Felix968629  14.08.2021, 22:51
@Bonsai82

In München gab es vor etlichen Jahren einen angeblichen Studenten, der immer die Autofahrer provozierte, in dem er zu Fuß vor ihnen her lief.

Dem Richter konnte er den Weg von seiner Bude zu seinem angeblichen Institut nicht beschreiben.

Und? Nichts.

Eines Tages stiegen gleich mehrere Autofahrer aus und haben ihn derart verdroschen, dass man ihm nichts Derartiges mehr hörte.

Sind Peanuts, also warum die Aufregung?

Zahl einfach was du ihnen schuldest.

Wenn man was schuldig ist, sollte man sich nicht beschweren wenn der Eigentümer irgendwann sein Geld zurück will.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, und dein künftiger Arbeitgeber zahlt dir dann monatelang auch einfach kein Gehalt. Er hat dir ja schon die Monate zuvor Gehalt gezahlt.