Wieso urteilen ältere Leute in der Familie so sehr?

6 Antworten

Ich bin zwar seit Jahrzehnten kein Teenie mehr, aber ich habe nicht vergessen, wie das Leben als Teenie gewesen ist 😉

Leider kann ich deine Erfahrung nur bestätigen und ich finde es sogar als Außenstehender nervig, wie sich manche Menschen in meinem Alter verhalten. Selbst ehemalige Freunde aus meiner alten Clique, die früher locker drauf waren, sind zu den stocksteifen, alten Menschen mutiert, über die sie sich früher selbst aufgeregt haben.

Keine Ahnung, was bei denen passiert ist, aber lass dich nicht ärgern!

Ich glaube, einige sind neidisch auf eure Jugend und verbittert, weil sie es nicht mehr sind!

Genieße deine Jugend, probier dich aus, sammel Erfahrungen und bleib trotz allem Ärger respektvoll und höflich, ohne dich verbiegen zu lassen.

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:55

Danke! Endlich mal eine Person die kein Hate dazu abgibt. :)

Cruiser67  03.06.2025, 20:13
@Jekwieuu282883

Tut mir leid, dass ein paar Kommentare nicht so positiv sind! Lass dich davon nicht verunsichern. Du hast die Bilder selbst gepostet und mit ein bisschen "hate" musst du immer rechnen 😉

Es ist eigentlich egal, was man postet, es wird immer Menschen geben, die etwas negatives schreiben wollen.., warum auch immer! Was gerade bei solchen Themen gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass ihr in ganz anderen Zeiten aufwächst, wie wir damals!

Viele vergleichen ihre Jugend mit eurer Jugend und das war schon immer das Problem bei älteren Menschen. Auch in meiner Jugend erzählten uns die Älteren, dass es dieses oder jenes in ihrer Jugend nicht gegeben hätte!

Aber "who cares"? Man darf das nicht miteinander vergleichen! Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest und immer genug Selbstbewusstsein hast, um dich nicht verunsichern zu lassen. Du bist gut, so wie du bist (soweit ich das bisher "beurteilen" kann 😁

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:18
@Cruiser67

ein sehr lieber Kommentar. Danke! Das Leben ist einfach zu kurz. Und ich werde auch nicht für immer 14,15,16,17,18 sein. Lasst mich doch einfach draufklatschen was ich will und wie ein “Schminkkasten” aussehen. Es ist für mich auch eine Art Therapie wenn ich traurig bin und gibt mir mehr Selbstbewusstsein. Außerdem macht es doch Spaß. Ich sitze 1-2 std für dieses Makeup am schminktisch und ganz ehrlich ist doch egal wie lang es dauert. Wenigstens gefällt es einem selber doch. ☺️

Cruiser67  03.06.2025, 20:28
@Jekwieuu282883

Das ist genau die richtige Einstellung 👍 Bleib dabei! Du bist schließlich nur einmal jung und außerdem ist es gut, auf sein Aussehen zu achten!

Klar, langfristig zählen die inneren Werte mehr, aber wer sagt, Aussehen sei unwichtig, der leugnet die Realität 😊

So.., genug geschwafelt.., ich lass dich jetzg in Ruhe 😎 Hab' noch ein schönes Leben und pass auf dich auf 🍀

Finde das übertrieben für 14. Glaube ich hatte erst mit 16 angefangen mich zu Schminken und auch nur Lidschatten,Lidstrich ,Wimperntusche und bisschen was,um Unreinheiten zu verdecken. Mittlerweile schminke ich mich gar nicht mehr, außer ich bin irgendwo eingeladen oder so. Aber für Alltägliches nicht.

Aber wenn du dich damit wohlfühlst und deine Eltern es erlauben, ist das doch ok.

Zu deiner Frage: Meine Familie oder Freunde machen eigentlich nur positive Kommentare über mein Make Up, kann mich an nichts negatives erinnern.

Wenn sie dir das das nächste Mal sagen kannst du ja kommentieren, dass du das zur Kenntnis nimmst, es dir so aber besser gefällt. Es muss dir gefallen, nicht deinen Tanten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:28

vielen Dank! Ja es zieht mich auch nicht runter oder so. Ich werde weiterhin so aussehen und mein Spaß daran haben. Es juckt mich so null. Wenigstens sehe ich gut aus und weiß wie man sich schminkt. Es ist auch eine Art Therapie für mich. Es macht auch Spaß und gibt einem meistens das Selbstbewusstsein und verstärkt es eben mehr. Es nervt mich halt nur. Fast alle erwachsenen Menschen sind so. Die müssen die Jugend von früher mit der Jugend von heute vergleichen aber sie checken nicht, dass es nicht mehr so ist wie früher. Wenn ich wirklich Scheiße aussehen würde und nicht weiß wie man sich schminkt okay dann versteh ich den hate aber es sieht gut aus. Ich weiß ja wie man sich schminkt. Die müssen aber fett immer was raushauen mit ja man wäre noch zu jung für sowas und dass es zu viel ist und nicht natürlich ist und so weiter. Vorallem die denken alle immernoch, dass man mit 14 immernoch mit Puppen spielt und Barbie Sachen trägt aber nein. Die meisten Mädels heutzutage sind und sehen einfach reifer aus. Das checken die nicht. Und das stimmt wirklich. Auch ohne Schminke denkt man ich bin 15-17 vom Gesicht her. Ich bin auch nicht groß aber man hat halt auch vom Gesicht her oft ein reifes gesicht

Sorry, aber mit 14 schon so viel Farbe und Spachtel im Gesicht - da könnte ich mir einen Kommentar auch nicht verkneifen 🤷🏻‍♂️

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:34

Hmm naja gut dann verstehe mich wohl doch nur die Mädels in meinem Alter die das auch schön und normal finden. Trotzdem danke. Also ich finde es schön und auch nicht schlimm.

TheMonkfood  03.06.2025, 19:35
@Jekwieuu282883

Du wirst noch schmerzlich daran denken, wenn sich irgendwann deine geschädigte Haut gegen die ganze Chemie wehrt...

Ich wette, du siehst ohne Farbe besser aus

Meine Tochter ist 15. Wenn sie sich so schminken würde, hätten wir beide ein Problem.

Sie ist da aber eher dezent und natürlich unterwegs, nicht so aufgetakelt wie du.

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:35

Naja, ist doch schön wenn sie eher ein Clean girl ist. Ich finde Full Face makeup mega schön. :)

Naja deine Tante muss nicht so ausarten, aber ich finde mit dem Make-up muss man auch nicht so eskalieren. Also mir persönlich gefällt es nicht, meine 14 jährige, wenn ich eine Tochter hätte, würde so das Haus nicht verlassen und gefallen tut mir sowas an Menschen allgemein nicht. Trotzdem soll deine Tante dich eben machen lassen, ist ja deine Sache. Aber ich denke bei so Personen tatsächlich oft auch „Farbkasten“ oder denke „die sind in den Farbkasten gefallen“ also das zugekleisterte gefällt mir auch nicht, aber muss jeder für sich wissen, deshalb würde ich sagen sie kann sich ja denken was sie will, aber aussprechen naja

Jekwieuu282883 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:25

Muss dir ja nicht gefallen alles gut. Du im Gegensatz hast es auf einer respektvollen Art und Weise geschrieben. Manche hier nicht. ☺️