Wieso unterstützt Elon Musk eine Partei, die gegen Elektroautos ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elon Musk ist Neonazi und unterstützt deshalb Neonazis.

Was er will, kauft er sich einfach, da er der reichste Mann der Welt ist. Als Dank und Gegenleistung für die Wahlhilfe wird die AfD sich dann pro Tesla-Elektroautos aussprechen, denn die machtgierige AfD ist käuflich.

VitaminaC  05.01.2025, 15:32

Herzlichen Dank für den Stern!

TheNorthernLord  01.03.2025, 10:08

Plausibel und wahrscheinlich auch wahr, aber ein "Deal" zwischen Musk und der AfD ist bisher nur eine Vermutung (falls ich nicht etwas verpasst haben sollte) und sollte vielleicht nicht als Tatsache dargestellt werden.

Tja......: wenn man das Programm und die differenzierte Positionen einer Partei zu einem bestimmten Thema auf eine Minimalaussage herunter reduziert, weil man sich das vielleicht einfacher merken kann oder allgemein eher Fan von einfachsten schwarz-weiß / gut-böse / falsch -richtig Positionen ist, dann kommt sowas schon vor.

Und schon fragt man sich, warum denn Alice Weidel in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft lebt, wo doch die AfD angeblich " gegen Homosexuelle ist ", warum die AfD zahlreiche Mitglieder mit Mihigru hat, wo doch die AfD angeblich " gegen Ausländer ist ", oder warum ein Elon Musk die AfD unterstützt, wo die doch angeblich pauschal " gegen Elektroautos " ist.

Tatsächlich hat die AfD weder ein pauschales Problem mit Elektroautos, genauso wie keines pauschal mit Ausländern oder Homosexuellen.

Sie hat bloß völlig zu recht ein Problem damit, dass die große besserwissende Staatsnanny über 80 Mio. Menschen u.a. aufdiktiert, was sie zukünftig für ein Auto zu fahren haben, welche Partnerschaftsform sie gefälligst ganz toll zu finden haben, welche Heizung sie sich kaufen dürfen oder wen sie als Gast im Land zu dulden und zu alimentieren zu haben.

Grinsekatz10111 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:19

Komisch mir schreibt keiner vor wen ich zu lieben habe oder das andere von dir erwähnte Zeug.

Was hat das damit zutun? Wenn er viele anderen Dinge positiv findet kann es ihm egal sein ob diese Partei Elektroautos gut oder schlecht finden

Die sind auch antiamerikanisch und pro rissisch. Das macht halt null Sinn.

Ich möchte Aktionen diese Herrn sicher nicht kommentieren.

Es sind einfach zu viele Dinge die er tut, die man nicht nachvollziehen kann