Wieso tut niemand was gegen Nordkorea?

8 Antworten

Da muss mann berücksichtigen, wer Nordkorea unterstützt. Das sind Russland und China. Würde man gegen Nordkorea einen Krieg anzetteln, gäbe das Probleme mit Russland und China.

Das wird wohl keiner wollen. Das weiss aber auch dieser Diktator in Nordkorea.

Weder die EU noch andere Länder haben isch da einzumischen. Dass die Menschenrechte in Nordkorea unterdrückt werden ist bekannt und wurde auch schon beanstandet. Doch das interessiert einen Diktator wie Kim Jung nicht.

Das Volk darbt und wird unterdrückt. Würde sich das Volk gegen den Diktator auflehnen, würde das Militär eingesetzt und jeder Protest im Kem erstickt.

Da kann man eben nur hoffen, dass eines Tages eine andere Regierung an die Macht kommt, welche die Situation in diesem Land ändert. Wann das sein könnte, steht in den Sternen.

Man darf von US-Präsidenten nicht viel erwarten, denn sie vertreten die Interessen der US-Amerikaner, nicht unbedingt die der Menschen in Nordkorea.

Es haben ja schon NGOs und UN gegen die Verletzungen der Menschenrechte in Nordkorea viel getan. Aber im Grunde sind sie nichts als zahnlose Schaafe. Nordkorea argumentiert stets mit staatlicher Souveränität und zeigt nur Dinge, die Ausländer sehen sollen. Freiwillig werden sie nie die Verhältnisse in den Arbeitslagern zeigen.

Sehr komplizierte politische Lage, China und Russland werden da nicht zugucken.

Rotrunner2  07.03.2020, 00:05

Danke für die Bewertungen.

Weil es nicht unsere Nagelegenheit ist

Dort leben die Menschen so wie sie sind

Wenn du willst das da jemand etwas "tut musst du es selbst mit Gewalt machen

Man sollte nicht alles glauben was in unseren Medien berichtet wird

PrivateUserx  06.03.2020, 23:47

Google einfach "Arbeitslager Überlebende Geschichte", ich glaube nicht dass die Medien etwas falsches sagen!

kaguja371  06.03.2020, 23:49
@PrivateUserx

wenn ich das google bekomme ich Meldungen zu KZ's die gibt es in Nordkorea nicht

kaguja371  06.03.2020, 23:54
@PrivateUserx

Jo sehe jetzt worauf du dich beziehst. Der Artikel kann teilweise wahr sein und ist in Teilen definitiv erfunden.

Gulakhaft für Familienangehörige durchaus denkbar

Ein ganzes Volk muss Hungern definitiv nein, in Nordkorea muss niemand hungern , man findet nur halt schwer ein MC Doof oder Burgerking

maxim65  06.03.2020, 23:48

Und damit meinst du genau was?

kaguja371  06.03.2020, 23:50
@maxim65

Das die Menschen in Nordkorea mehr Freiheiten haben als ihnen von westlichen Medien zugestanden werden und weit weniger "unterdrückt" werden als hier zu Lande behauptet wird

kaguja371  06.03.2020, 23:54
@maxim65

Ich war vor Ort hab mir die Lebensbedingungen angesehen

Questioner1988  07.03.2020, 00:02

In der Tat. Was Menschenrechte anbelangt gibt es da wohl nicht viel zu beschönigen, vieles wird aber übertrieben. Außerdem hat dort jeder das Recht auf eine Wohnung, niemand muss auf der Straße leben. Das könnte sich der Westen z.B. als Beispiel nehmen.

PrivateUserx  07.03.2020, 00:51
@Questioner1988

Ja das wäre schön, wenn jeder zumindest in geschlossen Wänden mit den Grundbedürfnisse wie z.B. Wasser, Nahrung und im Winter Wärme.