Wie fandet ihr Obama?

10 Antworten

Obama ist zweifellos ein intelligenter Mensch, der sicher gute Entscheidungen getroffen hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Die Macht hat eben nicht die Politik. Guantanamo kriegte er nicht zu, weil das Militär zu mächtig war, Waffen nicht verboten, weil die Rifle-Association zu mächtig war, Krankenversicherungen nicht, weil sie Geld kosten + deren "Freiheit" - oder was sie darunter verstehen - einschränken. So geht es jedem Staatschef in einer Demokratie. Trump fiel früh viel Geld in den Schoß, danach musste er nichts mehr dazulernen oder besser, er hat es einfach nicht.

Er hat viele Probleme in Amerika erkannt und versucht zu lösen.

Dazu gehörten z. B. die hohe Waffengewalt oder Sozial Versicherungen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Die PARTEI - Mitglied

Obama war kein Messias, aber ich bin dennoch eher für die Demokraten als für die Republikaner. Aber letztendlich hat auch er sich politisch korrekt verhalten, jedenfalls als es um den Genozid an den Armeniern ging. Früher sprach er von Genozid, aber später als Präsident wollte er die verbündete Türkei nicht verärgern und gebrauchte diesen Terminus nicht mehr.

Es ist reine Heuchelei, wenn man einen Genozid nicht als solchen bezeichnet, nur weil ein politischer Verbündeter dies nicht gerne hört.

Trump ist Republikaner und ich finde ihn nicht besonders.

er war ein guter man hatte moral jedoch wurde er wie fasst jeder president auch von anderen ein wenig kontrolliert. Oder wer bezahlt die millionen für den us- Wahlkampf?

Was jedoch lächerlich war das er den Friedensnobelpreis erhalten hat da gab es durchaus bessere kandidaten.

Insgesammt war er aber einer der besten presidenten für die USA

Er hat mehr Erwartungen geweckt als er erfüllen konnte. Manche sagen er hat sich im ersten Jahr nicht getraut sich richtig mit dem Establishment anzulegen.

Aber er hat Amerikas Ansehen in der Welt verbessert, wichtige Abkommen geschlossen und Amerikas Wirtschaft weitergebracht auch in schweren Zeiten (Lehmann Krise).

Er hat die allgemeine Krankenversicherung eingeführt, damit mehr soziale Gerechtigkeit geschaffen .. was auch Trump nicht vollständig rückgängig machen konnte oder wollte.

Er hat in den Konfliktregionen nicht die Fehler seiner Vorgänger rückgängig machen können, aber auch nicht die Interessen der USA aufgegeben wie Trump.

Kurz: je länger er nicht mehr im Amt ist, desto mehr wird er vermisst und wird erkannt, wie gut er für sein Land und die Welt war.

gutefrageuser03  13.11.2019, 17:48

Ich könnte wetten, dass das nach Merkel auch so sein wird...