Wieso tut eine i.m. Injektion weh?

1 Antwort

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, einmal kommt es auf das Medikament an welches injiziert wird kann z. B. brennendes Gefühl verursachen. Dann kann es auch passieren, daß der Injizierende ( Also Arzt oder Med. Fachpersonal) beim Injizieren auf Nerven(geflechte) trifft (das kann auch die allerbeste medizinische Ausbildung nicht verhindern ,weil man es nicht sieht ! ) , das verursacht eine vorübergehende Nervenreizung spürbar als ausstrahlender Schmerz , die sogar bisweilen ( nicht erschrecken) vor allem bei Inj. am Oberschenkel kurzzeitig recht schmerzhaft oder beeitnrächtigend sein können (z.B. Ischias Nerv treffen) aber sowas ist sehr sehr selten ! Durch die Menge des injizierten Medikamentes kann es auch zu Spannungsgefühlen -wird auch oft als "Schmerzhaft " empfunden , kommen, bis der Muskel das Medikament resorbeirt hat, dies geht vor allem am Oberarm sehr schnell, deshalb werden Impfungen gerade deshalb gern dort injiziert. Mit Sicherheit werden die" Schmerzen " in den nächsten Stunden abklingen.

Schmerzen im Arm nach Impfung lindern?

Ich hatte heute bei der J1 eine Impfung pro Oberarm, links gegen Gebärmutterhalskrebs und rechts gegen Hepatitis B. Nun tut mir aber der linke arm sehr weh und morgen geh ich il die Trampolinhalle und kann das dementsprechend nicht gebrauchen... wie kann ich diese Schmerzen lindern?

...zur Frage

I.M Injektion immer am Oberschenkel durch zuführen oder auch am Oberarm?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, muss man wine IM Injektion immer über den Trochanter Mayor machen oder geht das auch über den Oberarm am seitlichen Ausenmuskel ? z.B Novaminsulfon 1000mg e.t.c

Danke euch im vorraus

Mit freundlichen grüßen Wisler

...zur Frage

Knie tut Manchmal weh?

Hallo

Mein Knie tut mir manchmal weh.ich kann dann auch nicht richtig laufen.Es tut aber nur manchmal weh und dann ist es manchmal schnell vorbei oder manchmal ist es auch länger.Ich bin 12.Was kann das sein?

...zur Frage

Ist es normal, dass der Arm nach einer impfung weh tut?

Ich wurde am Dienstag gegen Tetanus und so geimpft und der Arm tut beim Heben und bewegen voll weh. Ist das normal?

...zur Frage

Schmerzen im linken Oberarm wie nach einer Impfung?

Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen im linken Oberarm. Es fühlt sich an wie bei einer Impfung, aber ich würde nicht geimpft? Was kann es sein? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

3 Impfungen auf einmal?

Hey,
Ich werde eine Impfung kriegen aber mit 3 verschiedenen Massen drin. Geht halt schneller kann mir jemand etwas dazu sagen?? Ich habe grosse Angst vor Spritzen!! Tut die Impfung sehr weh?? Wie lange geht die?? HILFEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?