Wieso tut eine i.m. Injektion weh?

1 Antwort

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, einmal kommt es auf das Medikament an welches injiziert wird kann z. B. brennendes Gefühl verursachen. Dann kann es auch passieren, daß der Injizierende ( Also Arzt oder Med. Fachpersonal) beim Injizieren auf Nerven(geflechte) trifft (das kann auch die allerbeste medizinische Ausbildung nicht verhindern ,weil man es nicht sieht ! ) , das verursacht eine vorübergehende Nervenreizung spürbar als ausstrahlender Schmerz , die sogar bisweilen ( nicht erschrecken) vor allem bei Inj. am Oberschenkel kurzzeitig recht schmerzhaft oder beeitnrächtigend sein können (z.B. Ischias Nerv treffen) aber sowas ist sehr sehr selten ! Durch die Menge des injizierten Medikamentes kann es auch zu Spannungsgefühlen -wird auch oft als "Schmerzhaft " empfunden , kommen, bis der Muskel das Medikament resorbeirt hat, dies geht vor allem am Oberarm sehr schnell, deshalb werden Impfungen gerade deshalb gern dort injiziert. Mit Sicherheit werden die" Schmerzen " in den nächsten Stunden abklingen.

Impfungen- Warum tut das oft so weh?

Warum tuen Impfungen eigentlich oft weh?

Immer wenn bei mir der Impfstoff reingespritzt wird tut mir der ganze arm weh!

...zur Frage

I.M Injektion immer am Oberschenkel durch zuführen oder auch am Oberarm?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, muss man wine IM Injektion immer über den Trochanter Mayor machen oder geht das auch über den Oberarm am seitlichen Ausenmuskel ? z.B Novaminsulfon 1000mg e.t.c

Danke euch im vorraus

Mit freundlichen grüßen Wisler

...zur Frage

Ist es normal, dass der Arm nach einer impfung weh tut?

Ich wurde am Dienstag gegen Tetanus und so geimpft und der Arm tut beim Heben und bewegen voll weh. Ist das normal?

...zur Frage

Schmerzen im linken Oberarm wie nach einer Impfung?

Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen im linken Oberarm. Es fühlt sich an wie bei einer Impfung, aber ich würde nicht geimpft? Was kann es sein? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein für Schmerz im Kiefer unter dem Ohr auf der rechten Seite?

Seid 5-6 Tagen tut es da weh manchmal ist so ein stehen spürbar in den unteren Zähnen. Zahnschmerzen sind es nicht, ich denke mal es ist entweder der Muskel oder ein Nerv. Manchmal ist es weg und dann meist kommt es wieder wenn ich was esse. Es tut nur weh wenn ich beiße oder mein Mund weit öffne. Es tut auch nur weh wenn ich auf die Backenzähne beiße. Nicht die Backenzähne tun weh sondern der Kiefer.

...zur Frage

Warum tut es so plötzlich weh?

Seit längerem tut mein Knie manchmal ganz plötzlich weh, manchmal beim Rollschuhfahren,Joggen, was auch immer. Die Pupertät hat auch erst vor kurtzem angefangen, kann es vielleicht daran liegen? Wenn ich mein Knie anspanne tut es nicht weh aber wenn ich manchmal schnell renne, jogge, Rollschuh fahre tut es oft sehr weh, wie ein Krampf. Es tut am rechten Knie an der linken Seite manchmal weiter oben, manchmal weiter unten vom Knie. Könnt es ein Meniskusriss sein? Wenn ja ist eine Operation dringend notwenig? Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?