Wieso trocknen die Blätter meiner Avocado?

4 Antworten

Es kann an der Luft, dem Lebensumfeld, der Sonne/des Schattens, aber auch an der Erde liegen. Wie lange hast du die Pflanze? Evtl. kann es möglich sein, dass es keine so Gute war. Das kommt öfters mal vor.

Keremcan954
Fragesteller

so circa seit 1,5 Monaten

Hat sie genug Licht, die sieht mir so lang und dünn aus. Aber es ist normal, dass bei buschigen Pflanzen die unteren Blätter abfallen, da bilden sich dann Zweige.

Das kann man fördern, indem man mal die Spitze (oberste 2 Blattpaare) abschneidet.

Die oberen Blätter sehen doch gut aus.

Keremcan954
Fragesteller

Ja, gerade in der Winterzeit wird es schwierig mit genügend Licht. Ich werde mal gucken, wo ich Kunstlicht für Pflanzen kaufen kann und ihr mehr Licht geben. Und danke für den Tipp

Zu niedrige Luftfeuchtigkeit und zu wenig Sonne

Keremcan954
Fragesteller

Wie kann ich denn die Luftfeuchtigkeit erhöhen?

kugel  12.12.2021, 16:13
@Keremcan954

Da reicht ein kleiner diffuser (gibt's auch mit Batterie) und ein kleines pflanzenlicht

das Pöttle dürfte nun zu klein sein...