Avocado lässt Blätter hängen?

2 Antworten

Ich würde den Blumentopf für 20 Minuten in einen Eimer mit lauwarmem Wasser stellen, warten bis er sich vollgesogen hat, gut abtropfen lassen.

Schau mal ob er vielleicht umgetopft werden möchte? Im Sommer kannst du den Avocadobaum auch auf der Terrasse im Kübel halten. Es gibt sogar Avocadosorten, die ein klein wenig Frost vertragen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Avocado wächst nicht als Zimmerpflanze zu einem stattlichen Bäumchen, weil einfach die Luftfeuchte zu gering ist. Es ist und bleibt ein schönes Experiment, es sei denn, Du baust Dir ein kleines Tropenhaus mit gespannter Luft.
Sprühen könnte Anfangs noch helfen.