Wieso tritt das Geräusch einer Flasche immer nachts auf wieso nicht Tags über?

sirigel  15.07.2023, 00:06

?????

Leart322
Fragesteller

Ich meine das Knacken einer Plastikflasche.

sirigel  15.07.2023, 00:07

Welches Knacken?

Leart322
Fragesteller

Wenn man eine Plastikflasche hält entstehen ja immer so Krater die sich zurückbilden.

5 Antworten

Fest verschlossene Plastikflschen knacken, weil sich der Luftdruck im Inneren gegenüber dem Luftdruck der Umgebung nicht ändern kann. Kühlt die Flasche ab, wird der äußere Druck zu stark und presst sie etwas zusammen.

Offenbar kann sie sich bei dir recht stark abkühlen, z.B. dank offenem Fenster, unter dem sie steht.

Am Abend ist es leise, weshalb du es deutlicher hörst und dazu kühlt sich die Flasche am Abend ab. 💁‍♀️

Tagsüber fällt es dir einfach nicht auf, in der Nacht ist es leiser und dann merkt man das halt schonmal.

sirigel  15.07.2023, 00:10

Welches Knacken?

Isalein23  09.08.2023, 13:54
@sirigel

Oft mal knacken die Flaschen in der Nacht "auf". Du kennst doch bestimmt dieses knacken, wenn du aus einer Flasche trinkst, oder?

Weil du daraus trinkst und nachts ist es ruhig du hörst alles mögliche

Mund tagsüber ist es eh laut und du fokussierst dich auf anderes

Habs auch schon mal tagsüber gehört