Wieso trägt Greta Thunberg Zöpfe - die sieht aus wie ein BDM-Mädchen?

8 Antworten

Zöpfe sind zwar nicht mehr so in Mode, aber einige Mädchen schon. Vor allem welche aus eher traditionellen Haushalten. Könnte auch daran liegen, dass sie Schwedin ist, da ist das vielleicht noch verbreiteter als hier.

Damit kommt sie wohl kindlich an deshalb folgen ihr Kinder ja auch und Jugentliche.So ein braves Mädchen muss ja die Warheit sagen kan das sein?

Dami sieht sie kindlicher aus und das zieht in Deutschland.Wie war das doch mit Flüchtlingen was wird gezeigt Kinder.

Ja mach ich auch immer so. Ich lese keine Nachrichten sondern guck deren Kleidung an. Dann weiß ich schon worums geht. Cool was.

Bluesky1974
Fragesteller

Ich hab mir auch ihren Inhalt angeschaut. Meine Meinung hierzu: Liese einen anderen Kommentar, weil ich mich sonst nur wiederhole. Zusammenfassend kann man sagen: Sie predigt Wasser und trinkt Wein.

Dirndlschneider  05.09.2020, 15:52
@Bluesky1974

Da bist halt auch du auf irgendwelche Hetzberichte hereingefallen und das bestätigt dann voll deine Vorurteile. Wenn du dich wirklich mit ihr befasst hättest würdest du nicht so schreiben.

Bluesky1974
Fragesteller
@Dirndlschneider

Du meinst, die Fotos sind gefakted und sie hat in Wirklichkeit aus einem wieder verwendbaren Geschirr gegessen und getrunken, sie hat eine umweltfreundliche Videokonferenz mit Mutti abgehalten und dass sie eine Plastik-Wegwerfmaske trug, ist natürlich eine Fotomontage gewesen. Wie dumm von mir.

Vielleicht weil sie das gerne so möchte und weil ihr das gefällt. Ist ja immerhin ihre eigene Angelegenheit.

Jedenfalls tut sie etwas, ist aktiv und setzt sich für etwas ein, was sie und andere Menschen betrifft. (Was auch ihr gutes Recht ist.) Im Gegensatz zu einigen anderen, die nur bequem von zu Hause aus per Internet ihre Abneigung gegen sie verbreiten.

Bluesky1974
Fragesteller

Aber dann soll sie bitte das auch umsetzen, was sie predigt. Leider tut es sie nicht. Das haben die Fotos, als sie aus Wegwerfgeschirr gegessen hat, ihre Einmalmaske mit dem Treffen mit Mutti, wegen dem sie eigens aus Schweden angereist ist, bewiesen. Es gibt nämlich zu Coronazeiten so was wie eine Videokonferenz, die die Umwelt nicht belastet hätte, dann gibt es ja ein Geschirr, dass man wieder verwenden kann. Das gleiche gilt für eine Maske. Wieso tut sie es nicht? Wieso verschmutzt sie die Umwelt und andere dürfen nicht?

Bluesky1974
Fragesteller
@Svensson70

Für mich kein Argument. Wenn ich für Umweltschutz bin, muss ich auf Plastik verzichten. Das ist ungefähr so, als wie wenn ich gegen Morden bin und agiere selbst als Serienmörder.

Bluesky1974
Fragesteller
@Svensson70

So viel, dass dieses Mädchen total unglaubwürdig ist und sich selbst widerspricht und ich persönlich ihre Zöpfe verdächtig finde.

Svensson70  05.09.2020, 17:28
@Bluesky1974

Was die Zöpfe betrifft:

Als  argumentum ad personam [10] bezeichnet der  Philosoph  Arthur Schopenhauer in seinem Werk zur  eristischen Dialektik ein  Scheinargument, das sich wie beim argumentum ad hominem auf die Person des Gegners richtet, dabei jedoch keinen Bezug mehr zum eigentlichen Streitthema enthält und ausschließlich sachlich irrelevante persönliche Eigenschaften angreift.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem#Argumentum_ad_personam

Bluesky1974
Fragesteller
@Svensson70

Und warum er zählst du mir das? Ich finde Greta doof. So ist es nun mal.