Greta Thunberg warum keine Dauerhafte Reha?

4 Antworten

Sie interessiert sich halt nur für das eine Thema und das macht sie gut, dann blüht sie auf. Ansonsten lebt sie wohl irgendwie neben der Welt... Und das viele Reisen, der Stress ist für so ein zierliches Mädel eh nicht gesund. Zumal ich vermute, dass das für sie als Autist noch schlimmer ist als für andere.

Auf mich wirkt sie auch unterentwickelt, krank und unterernährt, aber da sie quasi für den Klimawandel lebt, wird es ihr höchstens noch mehr schaden, wenn ihre Eltern das unterbinden wollten.

HansImGlueck178  05.03.2020, 13:53

"Auf mich wirkt sie auch unterentwickelt, krank und unterernährt"

Dann hast du schlichtweg keine Ahnung, was diese Begriffe bedeuten. Nicht jeder der schlank und klein ist, ist unterwickelt, unterernährt oder gar krank.

Blindi56  05.03.2020, 16:54
@HansImGlueck178

Ich hab immerhin 2 Kinder, und die sahen mit 16 nicht aus wie 11 (abgesehen von Styling gesehen jetzt...)

HansImGlueck178  05.03.2020, 16:57
@Blindi56

Das ist ja auch ihr gutes Recht so auszusehen wie sie eben aussehen. Warum sprichst du Greta Thunberg dieses Recht ab?

MarSusMar
Fragesteller

In der dauerhaften Reha (ala einer Einfach Körperaufbau Kur) kann sie weitermachen, was sie will, das übersehen hier einige. Sie sollte einfach mal Ausdauernd bekocht werden.

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Behandeln (körperlich) kann ich sie ja nicht, das ist ja das Problem. Weiß Sie was selbst gekochte Marmelade ist, frisches Gemüse, frische Quarkwaffeln, Kuchen, und nen Handfester Entenbraten?

Nochmal es geht mir nicht darum was sie macht. Kein Thema, das geht aber auch auf ner Langzeit Kur die soll ja nur Körperaufbauend sein. Da kann sie jederzeit weg. Nicht wie bei einer Rentenreha. Wo Urlaub nicht drin ist.

AryaSaphyra  05.03.2020, 14:21
@Enchiridion

ist sie nicht. Sie ist eine Junge erwachsene, mit ehrgeizigen Zielen, einem eisernen Willen und mehr Verantwortungsbewusstsein, als es die meisten älteren haben.

AryaSaphyra  05.03.2020, 14:25
@MarSusMar

Hast du irgendwelche Komplexe? Dei eigenen Kinder zu wenig versorgt? oder sind die einfach schon alle ausser haus und du suchst jetzt zwanghaft nach jemandem, den du bemuttern kannst? Denn ich bin mir sicher, dass eine junge Frau, die solche ehrgeizigen Ziele hat und sich so stark mit der Rettung der Welt, Nachhaltigkeit und Ökologie auseinander setzt, durchaus in der Lage ist, sich etwas zu essen zu machen, wenn sie hungrig ist. (Ganz ehrlich, selbst ich konnte mir mit 13 Jahren mein Mittagessen kochen, wenn meine Mutter mal nicht zuhause war)

Enchiridion  05.03.2020, 14:26
@AryaSaphyra

Sie ist eine in den Medien herumgereichte Stoffpuppe, die mal Erholung braucht. Das grenzt ja mehr als an Personenkult was ihr mit dem armen Mädchen tut. Meine Güte.. wenn ihr was fürs Klima tun wollt, dann macht es doch einfach, Greta muss euch nicht ständig ermahnen das dies und jenes nicht gut ist... auweia.

AryaSaphyra  05.03.2020, 14:29
@Enchiridion

Natürlich würde ihr Erholung gut tun, aber es liegt in ihrer eigenen Verantwortung, ob sie eine Auszeit nimmt oder nicht! Und hör doch auf, sie ein "armes Mädchen" zu nennen. Sie hat diesen Weg selbst gewählt und schlägt sich hervorragend! Ganz abgesehen davon, dass es nicht wir jungen sind, die von ihr ermahnt werden, sondern die alten, die nach wie vor nicht auf ihre teuren und umweltbelastenden Urlaube, das Luxusauto und anderen umweltschädlichen kram verzichten wollen!

Enchiridion  05.03.2020, 14:35
@AryaSaphyra
aber es liegt in ihrer eigenen Verantwortung, ob sie eine Auszeit nimmt oder nicht!

Weil sie sich für irgendwelche bekloppten Klimaspinner verantwortlich fühlt, wenn die mal wieder aus der Reihe tanzen. Das ist Stress pur und erhöht ihr Leiden nur. Am besten ist es, FfF pausiert mal 2 Wochen.. feiert doch Fridays-for-Corona, da man sowieso Menschenmengen meiden soll..

Und hör doch auf, sie ein "armes Mädchen" zu nennen

Sie ist ein armes Mädchen, welches man am Rande des Nervenzusammenbruchs treibt. Dieser Hype hat schon solche Ausmaße angenommen, dass Greta stark sein MUSS und nicht darf.

sondern die alten, die nach wie vor nicht auf ihre teuren

bla bla bla.. ich habe mich lang genug mit FfF beschäftigt und habe eine ganz andere Theorie. Wenn das Thema Corona abschwächt und FfF lauter wird, werde ich eine äußerst unbequeme, aber höchst interessante Frage hier stellen, auf dessen Beantwortung ich jetzt schon mehr als gespannt bin :)

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Das schon 5 Jährige Entenbraten können, ist nicht neu, Nur hat sie denn die Zeit sich was zu kochen? Im Hotel gibt es das, was, es gibt. Da wäre ein Luxuskreuzfahrtschiff angebracht, da kann sich unsere Politik dann zu ihr bringen lassen. Statt sie ständig ranzuholen um sich mit ihr politisch zu schmücken.

AryaSaphyra  05.03.2020, 15:16
@MarSusMar

Du hast anscheinend nicht wirklich verstanden, wie sie tickt. Du hast in diesem einen Kommentar so viele Dinge genannt, gegen die sie sich wehrt. zum einen ist sie Vegetarierin (was soll sie also mit einem Entenbraten?), Luxuskreuzfahrten sind einer der Gründe, wieso die Meere und die Luft so verschmutzt sind (dagegen kämpft sie ja gerade an, also wieso sollte sie auf eine solche Kreuzfahrt?) und das Politiker zu ihr reisen wird sie sicher auch nicht gerne sehen (schliesslich werden die ja wohl kaum mit dem Fahrrad anreisen, oder?). hinzu kommt: 5Jährige sind Kinder, von dehnen können wohl die Wenigsten kochen, also was soll der vergleich mit einer jungen erwachsenen? Auch in Hotels hat man freie Wahl, was man essen will. Währe mir jedenfalls neu, dass es nur ein Gericht gibt, welches man zu essen bekommt. Sie entscheidet selbst, mit welchen Politikern sie sich rumschlagen will. Sie wird also sicher nicht von irgendwelchen Leuten hinzugezogen, um sich mit ihr "politisch zu schmücken".

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Ach ne was war denn das

https://www.kreiszeitung.de/politik/greta-thunberg-von-leyen-eu-klimagesetz-klimaschutz-aktivistin-schweden-bruessel-zr-13575771.html

Da sitzt sie schon nur im Fernsehen kam kurz der Weg dahin. Ich finds erschreckend du nicht ok.

Und ich weiß das es in Hotel alles gibt was auf der Karte steht aber ne Möhrensuppe die nicht auf der Karte steht, was ist mir der?

Jetzt weiß auch was los ist du bist nicht viel größer da ist die andere Sichtweise normal Ok

AryaSaphyra  05.03.2020, 16:16
@MarSusMar

herrgott, es gibt genug gesundes auf jeder Speisekarte! Ich kann dir auch sagen, wieso sie jünger aussieht, als andere 17 Jährige: Weil sie ihren Kopf nicht jeden Morgen in den Kosmetikeimer tunkt!

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Hab ich auch nie. Hab nicht mal nen Farbigen Lippenstift im Haus. Du offensichtlich schon. Thema Haarfarbe.

AryaSaphyra  06.03.2020, 07:30
@MarSusMar

nö, null Make-up. Und die Haarfarbe zu wechseln ist ja wohl noch die dezenteste Art, sich aufzuhübschen (besonders, da ich immer einen möglichst natürlichen Farbton wähle). Und stell dir mal vor, selbst ich mit meinen 20 Jahren werde zum teil für 15 gehalten, und mir fehlt nichts!

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Junior sah bis er etwa 20 auch jung aber halt einfach jung, aber ich hab ja neu frische und verflucht kompetente Antwort bekommen, die bis Gestern keiner gegeben hat.

Ja sie sieht deutlich jünger aus als sie ist. Aber da kann man mit einer Reha halt nichts machen. Sie hat halt einiges was man grundsätzlich als "Behinderung" bezeichnet. Also informiere dich mal über Ihre Krankheit(n).

Jemand in eine Reha zu packen der abgesehen von den Chronischen dingen die sich nicht "wegmachen" lassen nichts hat bringt auch irgendwie überhaupt nichts.

MarSusMar
Fragesteller

Das hab ich vorher der Frage absichtlich. Aber weder bei Autismus noch Asberger steht, das man nicht zunimmt und so ausgehungert wird/ist. Das sind neurologische Krankheiten wie meine Epilepsie. Die Körperlich nicht erfassbar sind.

Ich habe mir gerade bei YouTube ein Video angesehen, das eine Rede von ihr bringt. Das Video ist mit gestrigem Datum versehen. Um die Schultern wirkt sie sehr schmal, aber sonst hat sie einen gesunden Eindruck gemacht. Sie sollte mal Schwimmen gehen oder Volleyball spielen.

ich wüsste nicht, seit wann eine 17 Jährige vorpubertär ist. Sie ist in einem Jahr erwachsen! Abgesehen davon kommt sie mir in keiner weise verängstigt vor. Und dass sich ihre Gesichtszüge und ihr Körperbau in den letzten Jahren verändert haben, ist ja wohl kein Wunder. in der Pubertät schisst man eben in die Höhe. da ist es normal, das man einen schlankeren Körper bekommt (schliesslich verschwindet da ja auch der ganze Babyspeck)

MarSusMar
Fragesteller

Auf dem Papier erwachsen. Das weiß ich allein. Vorpubertär ist medizinisch gesehen, eine Mädchen vor der ersten Periode.

AryaSaphyra  05.03.2020, 14:06
@MarSusMar

Ja. Und du weisst also so genau, dass sie mit 17 ihre erste Periode noch nicht hatte? Faszinierend wie gut du über die Entwicklung eines fremden Mädchens informiert bist!

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Genau nein ok.

Wenn dein Babyspeck verschwand hast du im Lotto gewonnen. Guck mal auf Klassenfotos von dir. Ich kenne kein Mädchen absolut keines das mit 17 so fertig aussieht.

Ausser ihr.

AryaSaphyra  05.03.2020, 14:20
@MarSusMar

natürlich nicht. Ich habe genug von den alten Klassenfotos ausgegraben, als ich umgezogen bin, um die Bilder genauestens in Erinnerung zu haben. Natürlich sieht sie nicht total ausgeruht aus, aber sei mal ehrlich: Dafür, dass sie sich in so jungen Jahren soviel aufgelastet hat, sieht sie blendend aus.

MarSusMar
Fragesteller
@AryaSaphyra

Sie kann Machen was sie will aber sie braucht jemanden der dahinter steht, wie bei jedem Kinder/Teeniestar. Schon weil sie ja leider nicht selbst versteht, das es zuviel werden kann. Da vergisst mal mal was wichtig ist. Wir waren mit 16/1 zum Schulabschluss eine wilde Horde. Sowas ne nicht wirklich, nicht mal die zartesten. Sowas fand sich, wenn überhaupt in der 5. Klassen 11/12 Jahre alt.