Warum wird ein kleines Mädchen (Greta) so ernst genommen aber andere Wissenschaftler diffamiert?

Mugua  11.10.2022, 17:27

Bezeichnest du alle 19-Jährigen als kleine Mädchen?

Fragenvonmirr
Fragesteller

Ich feier lieber Carsten Stahl. Jemand der sich seit Jahren gegen Mobbing und Missbrauch von Kindern einsetzt. Für das System uninteressant.

10 Antworten

Von Experte realfacepalm bestätigt
Nimmt ihr Greta ernst?

Es heißt: Nehmt Ihr Greta ernst?

Du verwehrst Dich gegen Diffamierungen, bezeichnest aber eine fast 20-Jährige als „kleines Mädchen“? Finde den Fehler.

Triggert Dich diese junge Frau so sehr? Letztendlich ist sie doch nur eine von vielen, die auf ernste Probleme aufmerksam macht. Und wenn dann eine Mehrheit hinter ihr steht, liegt das eher daran, dass sie für etwas einsteht, dass für uns alle das Leben lebenswert erhalten soll.

Deine Anspielungen auf ein "System" oder Wissenschaftler, die anderer Meinung zum Klimawandel sind, halte ich für bedenklich.

Fragenvonmirr
Fragesteller

Man kann seit Jahrzehnten nichts gegen Kindermissbrauch tun. Täter bekommen meist nur Bewährung. Carsten Stahl setzt sich hart dafür ein was gegen zu tun, wird er dafür geschätzt vom System?? Nein!!!! Kein bisschen!!!! Aber immer wenn es darum geht unsere Freiheit zu beschränken oder neue Steuern zu erlassen kann man schnell was tun. Ihr seid so furchtbar verlogen, warum macht ihr weiter wenn ihr auffliegt? Sagt einfach euer Ziel ist es die Menschheit zu zerstören und arbeitet wie die irren dafür und gut ist. Das wäre wenigstens ehrlich, diese Lügerei bringt nix, meinst du ich bin dumm oder was?

Crack  11.10.2022, 21:01
@Fragenvonmirr

Oje, Deine Probleme sind offensichtlich größer als gedacht.

Warum wirfst Du mit Anfeindungen unkontrolliert um Dich?
Warum vermischst Du jetzt Themen, die in der Frage nicht vorkamen und auch nichts miteinander zu tun haben?

Kannst Du nur noch in schwarz-weiß denken?
„Das System“ gegen Dich, Du gegen „das System"?
Alle, die Dir widersprechen, sind für „das System“ und damit gegen Dich und werden somit mit wirren Beschuldigungen überzogen?

Komm klar mit Deinem Leben. Lass Deinen Hass aber nicht an der Allgemeinheit aus!

Fragenvonmirr
Fragesteller
@Crack

Warum kann man denn nichts gegen Missbrauch von Kindern tun? Warum wird Carsten Stahl nicht wertgeschätzt und dafür gefeiert von Politik und Medien? Warum, erklär doch mal. Dafür musst du doch deine heilige mathematische Formel parat haben xD

Crack  11.10.2022, 21:08
@Fragenvonmirr

.

Was soll das?
Warum stellst Du keine Frage zu diesem Thema?

In Deiner Frage kommt das mit keinem Wort vor.
Jetzt fällt Dir das Thema auf einmal ein und Stahl wird zum Ritter ernannt.

Aber Du irrst gewaltig.
Kindesmissbrauch wird thematisiert.
Wenn Du persönlich ein Problem hast, solltest Du Dich an entsprechende Stellen wenden.

Immer, immer, immer, immer dieselbe dumme Leier.

Sie sagt nicht: "Ich bin so schlau, hört auf mich."

Sie sagt: "Hört endlich auf die Warnungen der Experten."

Fragenvonmirr
Fragesteller

Es gibt auch andere Experten.
Und heißt die Warnungen ernst nehmen aufhören zu leben?

Mugua  11.10.2022, 21:11
@Fragenvonmirr

Soweit ich weiß, herrscht bei den Klimawissenschaftlern Konsens hinsichtlich Klimawandel.

Ich nehme diese Greta Thunberg in keiner Weise ernst.

Nicht weil sie sich für die Umwelt einsetzt.

Für mich ist sie eine Authistische Schulschwänzerin

Greta Thunberg ist erwachsen und richtet sich nach dem Stand der Wissenschaft zum Klimawandel, wie z.B. in den IPCC Berichten zusammengefasst (aktuell 6.Sachstandsbericht) und fordert Politik und Gesellschaft auch auf, diesen Stand der Wissenschaft endich ernstzunehmen.

Und innnerhalb dieses Standes der Wissenschaft gibt es durchaus eine ordentliche Bandbreite an Einschätzungen - davon übrigens etliche, die von weit schlimmren Folgen ausgehen als der sehr vorsichtig-konservative IPCC.

Mit "Andere Wissenschaftler die anderes sagen" meinst Du aber vermutlich die üblichen Pseudo-Experten der organisierten Klimawandelleugner-Szene.

Zur Sicherheit wird natürlich von Dir "das System" heraufbeschworen; eine üblicher Verschwörungsmythos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.