Wieso stirbt ein Mensch wenn das Dach einstürzt? Was passiert da genau mit dem Mensch?
9 Antworten
Hallo Ehaiei,
könnte es auch heißen:
Warum stirbt ein Mensch wenn ihn ein Auto überfährt?
Ob ein Unfall tödlich ist, ist weder bei einem Auto noch bei einem Haus gesagt. Natürlich kann etwa ein herabstürzender Balken eine tödliche Verletzung hervorrufen! Aber so wie ein Autounfall nur heilbare Verletzungen zur Folge haben kann so kann auch ein herabstürzendes Dach heilbare Wunden zur Folge haben!
Erstens kriegt diese Person vielleicht nicht mit, dass ein Dach gleich einstürzt. Dann kann sie sich gar nicht für sowas vorbereiten.
Vor der Schule starre ich in die Leere, weil ich mich mental auf die Schule vorbereite, und weiß, was auf mich zukommt.
Nehmen wir an, dass diese Person jetzt fällt. Und das noch richtig tief. Aus meiner Sicht sterbe ich vor Panik.
Für diese Person kommen 2 schlimme Dinge gleichzeitig zu. Du musst dir vorstellen, wie du fallen würdest, und welche Position du in dieser Zeit einnimmst.
Für mich ist keine Position die richtige.
Warum sollte er da zwangsläufig sterben ?
Das geschieht nur wenn ihm etwas dabei auf den Kopf fällt und den Schädel einschlägt
Kommt auf die Situation an. Wenn der Mensch auf dem Dach ist, dann fällt er herunter. Wenn nicht, dann wird er vom Dach oder was davon übrig ist erschlagen.
Stell dir mal eine Ameise vor die vom Regentropfen getroffen wird. Ist ein Komischer Vergleich aber es dient nur als Veranschaulichungen. Regentropfen wiegt schwere als die Ameise, die Ameise wird sozusagen nicht wirklich zerquetscht aber verursacht erheblichen schaden an der Ameise. Maße und Kraft spielt dabei ein wichtige Rolle.