Wieso stinkt Restmüll eigentlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mischung und der Zersetzungsprozess machen das. Speisereste, in lehren Verpackungen, gammeln da so vor sich hin, Bakterien und Keime lassen sich nieder und dann fängts an zu stinken. Bei feuchter Wärme gehts noch ein bisschen schneller

Hallo JanineSawHer,

das Problem ist das du eben Stoffe im Restmüll entsorgst die schimmeln/sich zersetzen und diese Faulgase riechen eben nicht gut.

Wenn du nur Stoffe in den Restmüll wirfst die sich nicht zersetzen wird es auch nicht stinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Weil da auch organische Stoffe drin sind die sich zersetzen. Und das riecht dann