Wieso Stelle ich mir so viele Fragen / Diskussion erwünscht... Der Sinn des Lebens?

4 Antworten

Hi, ich persönlich glaube an Gott bzw Jesus. Aus der Bibel  "Und so sehr hat Gott die Welt geliebt dass er seinen Sohn gab damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben hat.  Für ich ist das der Sinn des Lebens : JESUS. Durch ihn dürfen wir ja noch den Tod zu Gott. Du solltest Jesus vertrauen dann mekst du auch wie es dein Leben prägt. :)

An was glaubst eigentlich du?

Wenn du noch mehr Fragen hast melde dich!!! ;-)

jakksto
Fragesteller

ich glaube an niemanden :) ich bin Atheist. ich ging früher auch in die kirche ist aber nicht so meins. aber danke für deine antwort :)

Hooks  03.09.2016, 22:02
@jakksto

Kirche ist auch nicht so meins ... wenn Du Jesus Christus finden willst, solltest Du Dich von Kirchen fernhalten. Die wissen meist auch nichts von ihm.

Kaninchenloves  07.09.2016, 12:10
@Hooks

Ich geh auch nicht in Kirchen :). Bzw ich meine Familie gehen in eine freie Christen Gemeinde weis nicjt ob du das kennst. Aber ist nivht wie eine Kirche

Zum grössten Teil Zufall und dann einer Logik folgend so ist das Leben entstanden.Einen tieferen Sinn gibt es nicht. Man versucht halt zu überleben so gut es geht. Der Überlebenswille liegt in der Natur der Sache.

Der einzige Sinn des Lebens der zählt ist das was du aus deinem Leben machst.  Aber das ist nur für dich selber wichtig. Vielleicht noch deiner Familie aber allen anderes ist das total egal.

jakksto
Fragesteller

Stimmt aber überleben wenn man in einem guten Haushalt geboren ist fällt ja weg also ist der einzige Sinn sich sozusagen selber einen Sinn zu suchen falls ich das richtig verstanden habe? '^^ komplizierte Sache und Eigentlich verrückt wenn man überlegt das alles was man hat Zufall ist '^^....

maxim65  29.08.2016, 11:26
@jakksto

Dann bist du zwar auf der Sonneseite des Lebens geboren aber das ist weder deine Schuld noch dein Verdienst.  Ja  du musst dir einen Sinn suchen wenn es wichtig für dich ist. Du kannst aber auch einfach in den Tag leben und versuchen so gut es geht mit dem fertig zu werden was passiert. So machen es die meisten Menschen und es funktioniert auch.

Zufälle können schreckliche Folgen haben, ja!

jakksto
Fragesteller
@maxim65

Das stimmt aber mir ist es zu einfach alles zu ignorieren '^^ das ist wie die Konsum Gesellschaft heutzutage. Sie wissen zwar was im Hintergrund alles passiert aber schauen bewusst trotzdem nicht hin um ein einfacheres Leben zu haben. So sehe ich das wenn man den Sinn nicht hinterfragt aber das ist nur meine Meinung :)

maxim65  29.08.2016, 12:52
@jakksto

Es steht dir ja frei es so zu machen wie du es für richtig hältst.

Hooks  03.09.2016, 22:01
@maxim65

Was man sich alles so zurecht überlegen muß, wenn man Gott ausklammert...

maxim65  03.09.2016, 22:41

Ja das ist schlimm nicht wahr? Aufeinmal muss man überlegen, muss nachdenken, keiner sagt was richtig oder falsch ist, am Ende muss man noch Verantwortung übernehmen für Andere und für sich selbst. Furchtbar!

Der Sinn des Lebens ist es denn Sinn des Lebens zu finden

jakksto
Fragesteller

Der Weg ist das Ziel sozusagen '^^