Wieso stehen soviele Jugendliche auf ältere?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es das natürliche Machtgefälle ist das reizt und auch etwas die Erfahrung, bzw. einfach etwas "unmoralisches" tun zu wollen - also ein Stück weit auszubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Vorallem bei Mädchen ist das so das sir insgesamt früher in die Pubertät kommen und eben auch diese sog. "Reife" früher haben, als die Jungs in ihrem Alter...Ich weiß nicht so recht was du mit älter meinst aber das ist ein Grund wieso sich die Mädchen lieber ältere Freunde suchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei 14 kann ich nicht mitreden, aber ab Anfang 20 war mein Interesse eindeutig 10 Jahre nach oben ausgerichtet.