wieso stehen frauen auf narzisten und machiavellisten?

8 Antworten

Ich glaube kaum, dass Frauen an einem Mann, der "Narzissten" noch nicht einmal richtig schreiben kann, geschweige denn, wirklich zu wissen scheint, was Narzissmus ist (anderenfalls er die Frage nicht gestellt hätte), etwas Attraktives finden. Erst recht nicht an einem Narzissten generell, denn es widerspricht zutiefst der weiblichen Natur, Weibisches an einem Mann als etwas Anziehendes zu betrachten.

Na und Machiavellismus, welcher die Erlangung oder Erhaltung politischer Macht mit allen Mitteln - unabhängig von Recht und Moral - verherrlicht, dürfte kaum dass Thema bei einem Rendezvous sein; schon gar nicht zwischen einer Frau und einem Mr. XY . - Napoleon hätte vielleicht eine Frau - längst nicht alle Frauen - mit dieser, seiner auch gelebten Haltung zur Macht beeindrucken können, denn er war wer.

Aber der tatsächliche Irrwitz Deiner Frage liegt a) in der Kombination Narzisst/Machiavellist und b) darin, dass sich unter all den gehorsamen Deutschen Micheln, deren größte Freude ist, dass "Mutti" sie endlich wieder vor die Haustür lässt, sich auch nur einer mit machiavellistischem Gedankengut, geschweige denn, es umzusetzen, befinden soll. Das politisches Denken reduziert sich darauf, am Stammtisch - und auch dort freilich nur, wenn sie geimpft sind - darüber zu diskutieren, ob nun Baerbock oder Laschet das Rennen macht.

Aber immerhin, Deine Frage ist ein echter Knaller: noch nie zuvor habe ich erlebt, dass jemand, der gar nicht weiss, wovon er redet, eben dieses zum thematisiert, indem er fragt, weshalb Frauen "darauf stehen".

Ich weiss wirklich nicht, ob ich es schaffe, bis nächste Woche mit dem Lachen aufzuhören. You made my day!

JanPillemannOt
Fragesteller

du solltest romane schreiben, du hast ein talent zu texten

Tue ich nicht,aber kann es mir vorstellen das solche Männer einfach stärkeres Selbstbewusstsein ausstrahlen. :)

Die dunkle Triade ist sehr anziehend für schwaches Bewusstsein. Da stehen viele drauf

Vllt. weil die selbstbewusst sind..? Idk

Das ist extrem verallgemeinernd und stimmt so nicht.

Sterntaler927  25.05.2021, 19:17

Es ist extrem dumm. Der FS kann nicht "verallgemeinern", was von ihm, einem Möchtegern-Macho, frei nach Münchhausen erdacht wurde, um Aufmerksamkeit zu erlangen.