Wieso spürt man ein kribbeln im Bauch, wenn man verliebt ist, obwohl die Chemie doch im Gehirn stattfindet?

4 Antworten

Hey,

Weil Zepar und Dantalion zu dir kehren und Dantalion die Gestalt deiner Liebsten annimmt und dich Zepar mit dem Liebesfluch belastet.

Jetzt mal weg mit den Dämonen:

Das "Kribbeln" im Bauch ist eigentlich nur Einbildung und eine Sage. Es ist ein schönes Gefühl, in das man sich wiegen kann.

Sei doch froh, dass es im Bauch kribbelt und nicht an anderen Stellen :)

Mit freundlichen Grüßen

Das kribbeln im Bauch kommt daher, dass der Symphatikus, beim Gedanke/Sehen seiner Liebsten, für eine erhöhte Durchblutung/Blutgefäßerweiterung des zentralen Nervensystem sorgt. Dadurch wird sauerstoffreiches Blut unter anderem in die Magengegend gebracht.

Der dortige Sauerstoff-Austausch regt die (Nerven)zellen zur Arbeit an, welche sich als "kribbeln" darstellt.

Gleiches kribbeln kannst du auch in deinen Extremitäten beobachten, wenn diese unterkühlt sind und du eine Dusche nimmst. Die Blutgefäße weiten sich, und warmes Blut ersetzt kaltes - es kribbelt.

Bei der Verliebtheit kommt des weiteren die Ausschüttung von Hormonen hinzu, welche ebenfalls dem Parasymphatikus entgegenwirken.

Liebe ist die schlimmste Krankheit der Welt. Und unheilbar.

Da spielen alle Hormone verrückt. Man ist wie ferngesteuert. Von Vernunft kann dann auch nicht mehr die Rede sein.

Geniese sie einfach.

Mario

Das kann dir wahrscheinlich nur ein Biologe, Neurologe o.ä. erklären.Wie du sicherlich festgestellt hast Spürst du alle Gefühl im Bauch(Wut, Glücksgefühle usw.)

Das Hirn sendet das Signal zum Ausschütten der Hormone die für unsere Gefühle verantwortlich sind warum das ganze im Bauch endet kann ich dir nicht beantworten.