Wieso ist das so bei Verliebtheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Solarplexus-Chakra wird aktiviert. Dadurch und die anderen hormonellen Prozesse im Körper gerät einiges durcheinander und man hat auch weniger Appetit.

Das "Verliebtheitshormon" Phenylethylamin löst erotisches Interesse und Hochgefühl aus: Bei einem Kuss wird die Produktion des Zelltreibstoffs Adenosintriphosphat kräftig angekurbelt - das sorgt für die nötige Energie, damit das Herz schneller schlägt.

Bei Männern sinkt die Menge des männlichen Sexualhormons Testosteron stark, bei Frauen ist es genau umgekehrt.

Du siehst, Verliebsein ist eine schwierige Angelegenheit 😉

DianaValesko  06.03.2022, 13:40

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Weil die Schmetterlinge im Bauch Aufregung auf das Unbekannte ist (Dopamin) und bei Aufregung isst man eben kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung