Wieso sprüht man Deo auf Achseln und nicht auf Kleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es beim Deo darum geht, die geruchsverurachenden Bakterien auf der Haut zu bekämpfen.

Hey!

Warum trägt man Lippenstift auf die Lippen auf und nicht auf die Maske?

Schweiß fängt erst an zu stinken, wenn er trocknet. Die Bakterien produzieren Gase, welche dann als Schweißgeruch wahrgenommen werden. Dadurch wird der Schweiß direkt parfümiert.

LG

Weil das Flecken macht und der Mensch und nicht die Kleidung schwitzt

Weil man den Körpergeruch und nicht den Geruch der Kleidung überdecken will… wenn Kleidung stinkt wäscht man sie…

Weil die Haut stinkt und nicht der Stoff .

mamschki  22.09.2022, 23:12

Da kenn ich aber jemanden, bei dem klebt der Rest vom Deostick regelrecht außen unter den Achseln der Anzugjacke 🤢