Wieso sollte man sich von einer Person distanzieren, die man liebt, aber einem nicht gut tut (emotional)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man ansonsten schnell in eine Abhängigkeit und einen negativen Kreislauf gerät. Man fühlt sich schlecht und schwach, weil man beim Partner bleibt, obwohl der einen schadet. Und weil man sich so schlecht und schwach fühlt, meint man, den Partner umso nötiger zu brauchen.

Diese Frage mag vielleicht etwas sinnlos klingen. Jedoch würde ich gerne einige Aspekte zu dem Thema hören. Was meint ihr?

::::::::::::::::::::::::::

Verstehe, du willst dich von uns bespassen lassen, weil wir genug Zeit haben, dies zu tun ?

Mein logisch denkendes Hirn sagt mir, dass ich mich von allem, was mir nicht gut tut, psychisch oder physisch, fern halte.

Wenn du das aehnlich siehst, just do it.

Wuensche dir einen spektakulaeren Mittwoch mit wenig Langeweile ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

D0B3RM4NN  25.08.2021, 17:07

Ach manche Leute haben keine Freunde um ihnen das zu sagen, deswegen holen se sich hier von fremden das Feedback.

LamaFelix  25.08.2021, 17:12
@D0B3RM4NN

Und man steht hier fuer ein paar Minuten im Rampenlicht. Verstehe ;-))

D0B3RM4NN  25.08.2021, 17:14
@LamaFelix

Is auch ne Form von Bestätigung. Ich kann dir nur die Doku "Das Dilemma mit den sozialen Medien" auf Netflix (und wo es noch läuft) ans Herz legen. 😁

D0B3RM4NN  25.08.2021, 17:55
@LamaFelix

Gucks einfach.. Generation Z.. Oder das ein Mensch im Leben 5x Rückmeldung auf irgendwas bekommt.. Wenn dann bei Facebook nicht jeder dein Bild liked, kriegt man minderwertigkeitskomplexe obwohl die völlig unbegründet sind und bla.. Achja Filterblase etc.

LamaFelix  25.08.2021, 18:05
@D0B3RM4NN

Amigo, erst einmal danke fuer deinen Tipp.

AAAABEEER: Ich arbeite weder mit Facebook oder anderen fuer mich ueberfluessigen web-sites.

Ich habe whatsapp und email. Das hat mir 30 Jahre gereicht.

Mit dem medialen Terror befasse ich mich nicht und lasse mich natuerlich auch nicht beeinflussen.

Bin 72 Jahre jung und geniesse lieber mein Leben an der Karibik mit meinem Chopper und Motoryacht, anstatt mich mit solch langweiligen Medien zu beschaeftigen.

GF reicht mir, um Einblick in die Denkweise vieler Jugendlicher und Erwachsener in Deutschland zu bekommen.

ok ?

Weil man sich dabei auspowert, sich selbst verliert und u.U. auch noch richtig krank wird.

Weil es nur ne einseitige Liebe ist.. Was bringt mir die Liebe, wenn sie nicht erwidert oder wertgeschätzt wird und ich am Ende, mehr negative Emotionen, als alles andere habe? Vielleicht leidet auch noch mein Selbstwertgefühl darunter..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst immer für Dich abwägen. Tut Dir eine Beziehung grundsätzlich in ALLEN Bereichen gut oder schadet es Dir mehr.

Hilfreich ist da eine Positiv/Begativ Liste auch aus Sicht von Freunden.