Wieso sollte man sich keinen Mops kaufen

9 Antworten

Beim Mops ist es in, wenn er eine kurze, bzw. fast garkeine Schnauze hat. Das bedeutet für den Hund, daß er sehr schlecht atmen kann = Überzüchtung.

user1375
Fragesteller

Wo gibt es den Hunde mit langen Nasen?

Die sind so gezüchtet worde, dass sie gaaanz kurze Nasen haben. Damit das so schön niedlich aussieht, aber sie bekommen sehr schlecht Luft und die meisten röcheln, wenn sie ein paar Jahre alt sind!

Klar sehen die süss aus, aber zu welchem Preis? Wenn man sich einen anschafft, unterstützt man die Züchtung dieser armen geschöpfe!!

ja da die Möpse klein gezüchtet wurden , deshalb auch die eingedrückte Schnauze usw. sind sie etwas anfällig bei Luft , deshalb röcheln und schnarchen sie auch ,aber sonst liebevolle Hunde!

Eigentlich sind Möpse Traumhunde; sie sind liebenswert, gesellig und treu wie Gold. Leider haben viele Züchter in den vergangenen Jahren den armen Tieren immer kürzere Nasen angezüchtet, was natürlich zu Atemproblemen führt. Das hörst Du schon bei der Annäherung, ein kleiner Mops schnauft wie eine ganze Herde. Diese Entwicklung scheint sich zum Glück umzukehren; es sind zunehmend wieder Tiere mit längeren Nasen zu sehen. Du kennst bestimmt das Zitat von Loriot: 'Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos'. :o)