Was kostet eine Nasen-Op für einen Mops?

5 Antworten

Sicherlich meinte der TA Nasenlöcher weiten, nicht durchstoßen. Die Kosten für solche Eingriffe schwanken von Praxis zu Praxis. Wichtig ist auch die Art der Narkose, kurzschnäuzige Rassen sollten unbedingt inturbiert werden, da ein erhöhtes Narkoserisiko besteht. Meistens bleibt es nicht bei dieser OP, sondern es müssen weitere Eingriffe an den Atemwegen (Gaumensegel etc.)vorgenommen werden. Mir sind Kosten in der Spannbreite von 600€ - 3.400€, je nach dem, was wo von wem gemacht wurde, bekannt. Ich würde unbedingt einen Spezialisten drauf schauen lassen. Leider haben viel TA nicht sehr viel Erfahrungen in diesem Bereich. Wenn Deine Nichte einen guten Platz für das Möpschen sucht, wendet euch bitte an www.pro-mops.de Diese Orga vermittelt Notmöpse an ausgewählt neue Familien.

Alles Gute für das Möpschen!!

Für mich hört es sich so an als wolle deine Tochter die op kosten nicht übernehmen und versucht ihn jetzt abzuschieben!! Den Tieren muss geholfen werden,sie können nichts dazu das sie so sind wie sie sind!!Menschen haben sie dazu gemacht!!! Ich hab selber ein mops der vor kurzem an den atemwegen operiert wurde und habe oft zu hören bekommen ...selber schuld so ein überzüchteter hund holt man sich nicht!! Dazu sag ich hätte ich ihn nicht genommen wäre er vielleicht bei jemandem gelandet dem seine atemprobleme egal gewesen wären...ich helfe ihm wenigstens sein Leben zu erleichtern!!!! Menschen sind es die Fehler machen und dafür bestraft werden sollen die Tiere die sie züchten können überhaupt nichts dafür wenn sie Probleme haben!!!!

ich würde mir kein so ein hergezüchteten mops holen oder gar aufnehmen ....auch wenn der in not war/ist ich finde solche überzüchtungen widerlich ....und würde egal in welcher art das nicht unterstützen ....sry auch wenn es hart klingt aber solche leute die so eine zucht zulassen oder unterstützen sollte man die nasenlöcher zukleben...damit die schnallen was für tierquälereien "produzieren"....typisch mal wieder der verband mit den 3 buchstaben

Der Mops mit seiner degenerierten Nase und anderen absonderlichen anatomischen Eigenschaften ist das Ergebnis einer Jahrhunderte langen blödsinnigen Zuchtidee. Die Arztkosten für lebensrettende Massnahmen an solchen bedauernswerten Opfern eines menschlichen Spleens sollte man eigentlich jenen aufbürden können, die diese tierfeindliche Zuchtidee weiterhin unterstützen.

wanda0102
Fragesteller

Bitte mal richtig lesen. Dieser Mops ist ein Notfall und wir haben auf gar keinen Fall vor zu einem Züchter zu gehen!

Hat das der Tierarzt nicht dazugesagt? Leute wo bringt ihr eure Tiere hin...