Wieso sind viele Frauen zu stolz, um zuerst zu schreiben?
Wie findet ihr das? Warum haben viele Frauen Hemmungen? Wieso machen viele ein Drama?
Ein kleines Beispiel: Eine Bekannte hat mir auf einer Feier erzählt, dass sie damals in der 7ten Klasse einen Schwarm hatte. Beide haben sich auf dieser Feier wiedergesehen, nach 2 Jahren Kontaktstille. Er hat ihr Komplimente gemacht usw („gut siehst du aus"). Total niedlich. Ich habe beide beobachtet.
Sie wartet bis er ihr schreibt. Jedoch kann sie es doch auch tun? Was ist daran so schlimm?
Ihr Argument: „Er hätte mir auch zuerst geschrieben, wenn er mich wirklich gewollt hätte."
15 Antworten
na ja. Man fühlt sich halt besser, wenn andere einen zuerst anschreibt.
nach dem Motto: er hat an mich gedacht
Wenn du dich richtig anstellst, kommt das auch entgegen. Ist mir schon klar, dass es dich aufregt, wenn du nicht damit umgehen kannst. Ist nun mal ein Universum für sich
Ich glaube nicht, das dass was mit stolz zu tun hat. Eher Angst. Die Männer und Frauen, die nicht als erstes schreiben, haben Angst davor, zurückgewiesen zu werden. Sie verstehen nicht, dass der erste Schritt manchmal nötig ist, und dass sie eigentlich nur gewinnen können. Sagt die Person ja, hat man gewonnen, sagt sie nein, tut es weh, aber man hat genauso viel wie vorher
Ich weiß nicht. Man will sich halt als "cool" darstellen und manchmal geht es auch darum, dass wir gucken, ob du zuerst schreibst und wenn nicht rechnen wir Minuspunkte. Hast aber schon recht irgendwie unnötig
Das ist das Rollenbild, dass noch immer tief in unseren Köpfen verankert ist. Die Frau die sich einen Typen aufreißt, kann leicht als Schl*mpe gesehen werden, der Typ kriegt höchstens einen Korb, aber ihn trifft die gesellschaftliche Verachtung sehr viel weniger.
heyy
ich glaub das liegt einfach daran weil viele Frauen „erobert“ und das Gefühl begehrt zu werden wollen.
Dazu kommt auch, dass man natürlich „Angst“ hat nen Korb zu bekommen.
Sowohl Frauen als auch Männer haben natürlich keine Lust darauf, aber vllt sind die Männer da einfach mutiger und stecken nen Korb schneller weg. Wir Frauen hinterfragen eine Abfuhr meistens mehr und Zweifeln eventuell dann an uns.
lg
Das stimmt. Jedoch kann sie auch etwas Interesse entgegenbringen