Wieso sind türken koplieziert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind bestimmt nicht alle Türken kompliziert, aber die sehr trationellen Türken.......ja, da steht die Familie immer an erster Stelle..........du hast jetzt schon Schwierigkeitem, denn die Eltern nehmen dich nicht in ihrem Familienkreis auf bzw. wünschen sich garantiert eine türkische Schwiegertochter. Auch die Raktion deines Freundes bezüglich seiner Schwester ist nicht nachvollziehbar.

Bist du die 3 Jahre ohne grossen Probleme mit ihm glücklich gewesen????........Ist erstaunlich, aber lass dirgesagt sein, die Söhne sehr trationsgerechten Familien werden sich nicht ändern, was sie übernommen haben in ihrer Erziehung, das wenden sie ihrer Partnerin gegenüber auch bedingungslos an......da stehen die Rechte einer Frau nicht unbedingt an an erster Stelle,

soso90
Fragesteller

in der famiele trägt keiner kopftuch zb nur die mutter und mein freund ist eher ein lockerer mensch zb sex vor der ehe alkohl ect da ist er nicht so dahinter

nur immer wieder in meinen augen muttersöhnchen ( wieso rauchst du auf der strasse was wenn es meine eltern sehn)

elenore  17.07.2013, 08:10

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Deine Frage sollte eher "wieso ist mein Freund kompliziert" lauten.

Denn eine Eigenschaft verallgemeinernd auf eine bestimmte Nationalität zu beschränken, finde ich nicht gut.

Auch unter deutschen Paaren soll es vorkommen, dass die betreffenden Eltern den Freund / die Freundin ihres Kindes nicht kennen lernen wollen.

Userrr  12.02.2012, 13:07

DH!

soso90
Fragesteller
@Userrr

da hast du recht aber es ist meistens bei türken so man hört es zu 70% bei türken

Also erstmal :

Die meisten MUSLIMISCHEN Familien wünschen sich, dass ihr Sohn / ihre Tochter einen Moslem/ Muslimin heiratet. Daran ist nichts unnormales und man sollte hierbei auch sagen, dass es durchaus bei christlichen Familien so ist, dass der Vater/die Mutter will, dass ihr Sohn/ihre Tochter einen Christen heiratet.

In meinem Umfeld (der Bekannte von einem Bekannten... Ist voll klischehaft ich weiß >.<) haben schon viele Moslems mit Christen geheiratet und alles hat gut funktioniert, bis ein Kind kam. Danach haben alle Beziehungen mit einer Scheidung geendet. Deshalb rate ich Prinzipiel keine Beziehung zwischen Christen und Moslems.

Zum Thema Türken und Familien:

Auch hier ist das auf nur eine Nationalität beschränkt. In der Regel sind allen Moslems die Familien sehr wichtig. Schließlich macht man ja auch mal in der Familie mal "Urlaub" ,geht zusammen grillen, unternimmt eben Sachen. Wenn man das dann ein Lebenlang tut, wie soll man sich dann leicht von der Familie trennen, egal ob man verliebt ist oder nicht? Dem Mann ist eben beides wichtig und er versucht sicherlich einen Mittelweg zu gehen.

Achja, wenn er dich liebt, wird er dich sicherlich zu "seiner" Familie zählen.

PS: Warum wird das eig. immer nur auf die Türken beschränkt? Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich Liebe zwischen zwei verschiedenen Welten kompliziert ist.

soso90
Fragesteller

weil es meistens so ist bei türken ich zb alls italienerin (christin) habe zuhause auf den tisch gehaun meine kinder werden später nicht getauft so meine eltern haben gemäkert hin her und zu guter letzd nach einer weile nicht wieso weil ich mich durch sätzen kann und laut meiner meinung gibt es immer lösungen

deswegen finde ich des einfach hart und unmenschlich wen die famielen sich einmischen und es muss ne türkin sein oder italienerin wie auch immer wir sind alles von einen menschen erschaffen wurden und die geben mir nicht mal die chance es zu beweisen und sowas ist traurig

Userrr  14.02.2012, 21:31
@soso90

Das was du schreibst ist nur rassistisch und beantwortet nicht die Frage, warum man das alles auf Türken beschränkt. Es ist doch so, dass Europär Araber, Perser, Kurden, Türken... alle durcheinander bringen und am Ende sind alle Türken. Ich hab dir das schon beantwortet...

Es sind MUSLIMISCHE Familen, nicht TÜRKISCHE... Außerdem ist das nur normal, dass Familien wollen, dass ihr Nachkommen sich mit "ihresgleichen" sprich: gleiche Religion/ Kulturenkreis.... heiraten. In der Regel wollen aber MUSLIMSICHE Familien, dass ihr Sohn / ihre Tochter einen/eine MOSLEM/MUSLIMIN heiratet. Es ist aber laut dem Koran nicht verboten, eine Christin/ Jüdin zu heiraten. Wenn die Familie religiös ist, dann kann man damit argumentieren.

PS: Angenommen es ist alles okey und ihr habt geheiratet und habt Kinder bekommen, was denkst du dann zu tun? Er wird sicherlich wollen, dass seine Kinder Moslems werden....

Ihr seid seit drei Jahren zusammen, wie Du schreibst. Eine gewisse Beständigkeit eurer Beziehung hat sich also bereits erwiesen. Dass Geschwister und offenbar auch Eltern dort aus rein ethnischer Antipathie einwirken wollen, ist lächerlich. Es ist natürlich nicht ihre Entscheidung, sondern eure, bzw. die Deines Freundes. Ihr seid alt genug, dort Grenzen zu ziehen - auch, wenn das für Deinen Freund eine wirklich große Aufgabe an seine Souveränität als Mann und Sohn darstellt.

Diese rhetorischen Gemeinheiten, die Du seitens der Schwester durchblicken lässt, ekeln mich bereits aus der Ferne an. Ich hoffe, ihr beiden gewinnt irgendwann genug inneren Abstand zu dieser besitzergreifenden "Sippe", um euch denen dann auf erwachsenere Weise nähern zu können...

soso90
Fragesteller

danke , da hast du recht doch ich denke nicht das die sich beruhigen den es ist ständig was, und wen wir es geschaft haben will ich seine famiele nicht in meinen haus haben :( hab ein hass auf die

HektorPedo  12.02.2012, 04:50
@soso90

Solche "unauflöslichen" Antipathien gibt es ja nicht nur zwischen Familien aus unterschiedlichen Herkunftskulturen, sondern beispielsweise auch in kulturell homogenen Familiengefügen oder Patchwork-Gemeinschaften - bloß erscheint der Grund in euren Fall von außen besonders überflüssig, wenn das alles wäre, was spaltet. Die Realität zeigt, das die gebräuchlichste "Lösung" darin besteht, ein "neues Fass aufzumachen", seiner Wege zu gehen und zu sehen, wie sich der Rest entwickelt.

soso90
Fragesteller
@HektorPedo

da muss ich dir recht geben aber ob er es durchziehen wird?

und auserdem muss ich sagen bin ich strig dagegen wen die meinen wen wir alles geschaft haben des die sich einkriegen im endfeckt sind wir alle menschen gleich

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen ,dass diese Leute sowas von Idioten und falsch sind , dass man es gar nicht glauben kann. Fast ein Jahr hat mir der ex Türke den Beziehungsspiel vorgemacht , so dass ich jetzt erfahren darf , dass er eigentlich eine Frau hatte(Ich habe mich immer vergewissert ,dass er single ist und immer kamen Verneinungen seinerseits), dann habe ich ihm auch geglaubt..

In dieser Zeit haben wir Pläne gemacht , zusammen zu ziehen und später zu heiraten. -Studium aufgegeben und sehr viel Streit mit meiner Familie (wegen ihm). So dass ich am Ende erfahren konnte, dass er per sms Schluss machen wollte.

ich frage mich nur , was sie wohl aus ihren koran lernen ? Leute zu verarschen , und wenn ja warum ?

scharferalex  17.07.2012, 16:12

Hallo NYMA 1211 ........denn wenn diese Leute sich so in Ihren LÖCHER WO SIE HERKOMMEN so aufführen würden.:Würden sie so brutal in Ihre Kerker eingelocht werden,daß sie nicht mehr wissen was hinten und vorne ist. Und hier benützen diese Leute Frauen wie Dich nur als sexuelle Mülleimer zum abrotzen.Weil sie in Ihren Heimatländer die Ziegen nur von hinten kennen. Deshalb nur die Männerwelt bis zur Südöstlichen Grenze von Ösrereich begehren. Denn alles was danach kommt vom Oxident bis Orient kannst in einen Sack stecken.Und ohne Probleme Draufhauen,Du triffst immer den richtigen. Ich hoffe ,daß meine Einstellung in Partnerschaft Dir auch einleuchtet. GRUSS aleX