Wieso sind tools zum downloaden von youtube Musik NICHT verwendbar?

4 Antworten

Hi,

Da gab es mal eine große Verbotsaktion, wegen Urheberrecht.

Es gibt vetschiedene Qebseiten, bei denen Du nur den Link der YT Seite reinpostest, dann sagst , ob Du es als mp3... haben willst, und klickst dann nur auf Download .

Du kannst dir selbst einfach ein Programm schreiben, mit dem du dir YouTube Videos herunterladen kannst. Die Seiten und Programme funktionieren oft nicht, da die genutzten API Endpoints bzw. die Header oder andere Sicherheitsmechanismen ständig überarbeitet und geändert werden und die verwendeteten Bibliotheken nicht aktualisiert werden bzw. die Aktualisierung nicht übernommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nafetsknarf 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:58

OKAY.

Du scheinst versiert zu sein.

Ich bin leider nur User(Gärtner und Erzieher) und mit Programme schreiben, heillos überfordert.

Trotzdem DANKE aus Erfurt!

Enallage  21.12.2024, 15:08
@Nafetsknarf

Wenn du Firefox nutzt, kannst du es mal mit der Extension "dwhelper" (+ cohapp) versuchen. Du gehst in die Erweiterungen (about:addons) und suchst nach dwhelper. Dann installierst du das oberste Add On (Video Downloadhelper) und fertig. Der Rest ist selbsterklärend, bzw. dazu findest du auch Hilfmaterial im Netz ;)

Möglicherweise musst du ein Zusatzprogramm herunterladen (CohApp oder so ähnlich), aber dazu wirst du von der Erweiterung (Add On, Extension) aufgefordert, wenn erforderlich

Nafetsknarf 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 15:23

Tut mir leid, ich nutze Crome und verstehe gerade wieder fast nicht's 😒

Enallage  21.12.2024, 15:27
@Nafetsknarf