Wieso sind selbst Apple-Bildungspreise so teuer?

4 Antworten

Weil es trotzdem gekauft wird und sich die Bildungspreise ja auch an Institutionen, Schulen etc. richtet, die die Preise sowieso zahlen.

Wenn Du mal genau darauf achtest, dann wird Dir schnell klar werden, dass Du das Pro nicht brauchst. Dir wird ein Air völlig ausreichen, denn die Hardware ist nicht so weit davon entfernt.

Die Preise sind natürlich Apple typisch. Ich würde es aber nicht als "überteuert" beschreiben. Es sind halt die Preise, die sie immer nehmen und man kauft bei Apple nicht nur das Gerät, sondern auch die Software, den Support usw. Derartiges bekommst Du bei anderen Mitbewerbeern nicht. Wenn Dir das aber alles nicht wichtig ist, dann wirst Du auf ein Gerät auf Android Basis zurückgreifen (können).

Das ist jetzt keine ironische Antwort sondern ganz real: Weil sie es können, ganz einfach.

Apple ist eine Marke, die es sich leisten kann mit hohen Preisen relativ wenig Gegenwert zu liefern. Der Kunde zahlt für das Lebensgefühl, nicht den Gegenstand.