Wieso sind schwule oft sehr dünn?
Hallo,
mich wundert es wieso Schwule Männer meist sehr dünn sind im Gegensatz zu hetero Männern, bin selber schwul und bin mit 56 kg bei 1,76cm noch recht gut gebaut. Kommt das geringe Gewicht von einem anderen Schönheitsideal? Die allermeisten hetero Männer wiegen bei meiner Größe über 70 Kg
6 Antworten
Ich bin auch schwul und weiß, dass es bei unseren Leuten auch viele Dicke gibt, mehr als in bei Heteromännern. Also man kann das so oder so sehen. Alleine dicke schwule Promis gab und gibt es einige: Dirk Bach, Peter Kern, Hermes Phettberg, Divine, u.a. Von daher ist die Frage nach dem Gewicht nicht auf die Sexualität zu beschränken.
Um hier gleich mal den erwartbaren Antworten vorzubeugen: Es handelt sich hierbei nicht um anekdotische Evidenz des Fragestellers, sondern kann hier gerne nachgelesen werden:
https://academic.oup.com/jpubhealth/article/42/1/98/5346731?login=false
Schwule und bisexuelle Männer haben, im Vergleich mit heterosexuellen Männern, ein höheres Risiko, untergewichtig zu sein.
Die Summary bietet diesbzgl. auch einen Erklärungsansatz:
"A possible mechanism for the association of sexual orientation and BMI may be that sexual minority groups are exposed to psychosocial stressors, which may influence their health behaviours such as diet or physical activity."
Man mutmaßt also, dass psychosoziale Stressfaktoren eine Ursache dafür sein könnten.
Also ich habe das noch nie gehört das Homosexuelle Menschen dünner sind als Heterosexuelle aber bei 1,76 nur 56 kg wenn man überlegt das die ganzen Knochen insgesamt bri einem Erwachsenen menschen schon 40 kg wiegen heißt es das du mindestens 16 kg mehr Gewicht drauf hast ich bin 1.79 und meine Ärztin meint 75 bis 80 kg sind gesund
Nein, das ist wohl eher Zufall, dass du so viel Dünne kennst.
Auf die Gefahr hin, dass ich es wieder falsch gelesen habe.
56 kg sind für eine Körpergröße von 1.70 einfach zu wenig. Normal wären 70 kg.
Das wäre zu viel, da schwabbelt doch nur alles
Nein. Das wäre das normale Körpergewicht. Berechnet beim Mann: Körpergröße - 100 bei der Frau Körpergröße (cm) - 100 - 10%
Eher möchte ich noch abnehmen als zuzunehmen
Sorry. Ein Vorschlag: Besprich dies mit einem Arzt Deines Vertrauens. Das befindet sich bereits im Bolemie - Bereich.
Bin zwar 1,76 cm groß aber fühle mich ganz und garnicht zu dünn