Wieso sehen Chefs/Vorgesetzte in den allermeisten Fällen so hässlich aus?
Ich meine diese Frage vollkommen ernst. Und es gibt definitiv einen Zusammenhang zwischen schlechtem Aussehen und Führungskräfte. Ich habe über 12 Jobs gehabt und jedes Mal hatte ich Chefs/Vorgesetzte, die überhaupt nicht dem Schönheitsideal entsprachen und sich auch hässlich verhalten haben. Viele andere Menschen können meine Erfahrungen bestätigen.
Könnte es etwa sein, dass Chefs/Vorgesetzte etwas kompensieren müssen?
5 Antworten
Solche Fälle hatte ich bisher nicht.
Hatte aber auch nur jüngere Chefs. Mein jetziger ist zB 33 und man würde ihn vom aussehen und auch vom Verhalten her viel jünger schätzen, da er einfach total sympathisch ist und viel Verständnis hat.
Das ist vermutlich eine individuelle selektive Wahrnehmung von Dir, die du hier als "definitiv" ohne Datenbasis verkaufst. Würde ja auch bedeuten, dass jemand der befördert wird und Führungsverantwortung bekommt, ab genau diesem Zeitpunkt hässlich wird. Ich denke deine Hypothese ist kaum belastbar.
Also das kann ich gar nicht bestätigen.
Lass mich raten: Du hast dir die anderen Antworten angeschaut und schreibst nun dasselbe wie die anderen, um dazuzugehören :) So ticken die meisten Menschen.
Glaube kann daran liegen das Sie Ihre Mühe in Führungspositionen reinstecken, anstatt Aussehen..
Ich finde das stimmt nd ich kenne auch hübsche Chefs
Es gibt keine Vorschrift die besagt dass Chefs attraktiver sein müssen als die Angestellten.
Ich weiß. Es geht mir nur darum, wieso es so ist.
Wie viele Chefs kennst du denn um eine derartige Behauptung aufstellen zu können?
12. Und viele andere Menschen teilen meine Erfahrungen.
Du hattest ganz sicher noch keine 12 Chefs , hier hast du noch keine einzige Zustimmung bekommen.
Lass es mal gut sein.
Wie bitte? Natürlich hatte ich 12 Chefs. Was hat das denn bitte mit der Zustimmung einiger User zu tun?
Lass du es doch gut sein.
Nein, definitiv nicht, da viele Menschen meine Erfahrungen teilen und es kann ja auch kein Zufall sein, dass ich es 12 Mal hintereinander erlebt habe.