Wieso sind Polizisten so emotional?

12 Antworten

Es gibt kein Gesetzt wie man Polizisten behandeln soll, sie sind Bürger, wie alle anderen Menschen , wie Kassiererin ,die auch mit Respekt behandelt werden muss. Beamtenbeleidigung oder Polizistenbeleidigung ist ein Mythos. Ich habe noch nie eine Kassiererin gesehen, die jemanden ein Straffzettel schreibt wegen Unfreundlichkeit, Polizisten tun es! Wenn Polizisten wollen ,dass man freundlich ist, sollten sie das auch selbst sein. Es gibt keine Strafe für Unfreundlichkeit . Polizisten sind selbst manchmal überempfindlich und lassen den Frust an Menschen aus. Bei Jobauswahl aufpassen und wenn die Psyche labil ist, bitte es gibt Jobs ,wo sie nicht mit Menschen in Berührung kommen . Will jemand von einem Emotionalen Chirurg operiert werden? Der steht manchmal 8 Stunden am OP Tisch ohne mal auf Klo zu dürfen. Wie wäre es wenn er anfängt mit Instrumenten die OP Schwester zu bewerfen oder Ihnen was falsches rausschneiden, weil er nur noch ein Mensch ist? Wäre schön wenn jeder seinen Job gut macht und andere dabei mit Respekt behandelt. Meiner Meinung nach sollen Polizisten emotional sein wie sie wollen, aber , bitte, privat. Auf der Arbeit ist er Beamte und bekommt Geld für seine Arbeit . Es ist nicht möglich immer gut gelaunt sein, verlangt auch keiner. Professionell , empathisch und respektvoll.

Ich weiß nicht, wie du reagieren würdest, wenn du bei einer stinknormalen Kontrolle plötzlich bedroht und beleidigt wirst, oder jemand deinen Kollegen angreift und schwer verletzt, oder eine Gruppe betrunkener dich und deinen Kollegen angreifen, verprügeln oder jagen, bevor dir andere zur Hilfe kommen.

Emotionen sind bei sowas schlecht zu kontrollieren. Wer bist du, solche Forderrungen zu stellen, diese Menschen reißen sich täglich rund um die Uhr den Arsch auf für dieses Land und auch für dich. Und du? Du sitzt rum, kraulst dir die Eier und machst markige Sprüche...

Zwart  07.03.2020, 22:10

Ich bin zwar selber kein Polizist, ich kann es mir aber nur all zu gut vorstellen wie das sein muss. Ich habe es schon öfters Übergriffe auf Polizeibeamte erlebt. Das ein internationales Problem. Ich habe in NL teilweise Sachen gesehen, die ich lieber nicht detailliert beschreiben möchte. Außerdem habe es auch mal bei einer guten Freundin gesehen, womit Polizisten zu kämpfen haben und wie sie nach dem Dienst Zuhause sitzen und vollkommen fertig sind mit den Nerven.

weil es sich ja nur um Organe einer juristischen Person handelt

Das Herz und das Hirn sind auch "nur" Organe ;) Man kann Emotionalität nicht einfach ausknipsen wie mit einem Lichtschalter, völlig egal, welchem Beruf man nachgeht.

Erstens hast du wahrscheinlich gar keine ahnung, was die jeden tag erleben und durchmachen...dass das auf die psyche geht muss man nich abstreiten

Zweistens sind das auch nur menschen, welche Emotionen und gefühle zeigen können/dürfen...was sollte daran verwerflich sein...ich glaube nich dass du in jeder Situation einen kühlen kopf bewahren kannst

Es ist wichtig, dass das gegenüber merkt, wie der Polizist "tickt". Wenn der Schutzmann in einer kritischen Situation nicht den richtigen Ton anschlägt, kann es zu Missverständnissen kommen.

"Polizei, Waffe fallen lassen." sagt man nicht im Plauderton!