Wieso sind manche Menschen so (diskriminierend, intolerant und verletzend)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie selbst so behandelt worden sind und/oder es quasi in ihrer Familie normal war sich nicht mit anders Denkenden auseinander zu setzen, sondern sie gleich mal für dumm zu erklären.
Vertrauen kann man zu solchen Menschen ohnehin nicht aufbauen - also schön oberflächlich bleiben oder einfach nur ignorieren. Manchmal sagt man es denen auch, dass es sie nichts angeht.

Ehrlich gesagt kenne ich selber kaum derartige Personen,keine Ahnung in was für einen Bekanntenkreis du da reingeraten bist

Midnightsummer
Fragesteller

Diese Erfahrungen habe ich ausschließlich mit Fremden gemacht.

Deine Frage klingt hochgradig nach "Selbstüberschätzung" und Ideologisierung. Vermutlich bist Du geistesverwandt mit den Hamburger Krawallos.

Daß Du alles am besten weißt und alle anderen Dummköpfe sind - das nimmt Dir keiner ab.

Christi88  10.07.2017, 00:46

Klang für mich auch so als sei er ein Teil seines "Problems".

Midnightsummer
Fragesteller
@Christi88

Wer sagt denn, dass ich alles besser weiß? Und ich war noch nie in meinem Leben gewaltbereit. Möchte einfach nur wissen, wieso Menschen derart diskriminierend gegenüber Menschen anderer Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung, Körpergewicht, Aussehen etc sind, weil Freunde von mir darunter leiden und es mich wütend macht!

Werde meinen Account hier löschen, es macht echt keinen Spaß, dauernd als Verbrecherin dargestellt zu werden.

Wahrscheinlich bist du selber eine dieser Leute, die andere runter machen. Scheinst ja gegen mich auch Vorurteile zu haben. Aber als 1,60 großes Mädchen, mit gutem Schulabschluss, Ehrenämtern usw., passe ich natürlich ins Bild der gewaltbereiten und dummen Verbrecherin.

Nun, dumm scheinst Du nicht zu sein,was man an der Art und Weise erlennen kann,wie Du die Richtlinien umgehst.

Aber so macht es keinen Spaß!

Also sag mal speziell was für Menschen Du meinst und wer sie ALLE hassen tut.

Sicher wird Dein sinniger Beitrag  dann gelöscht werden ,aber wenigsten wissen alle dann, wer Du bist und wo Du stehst.

Also sei mal mutig .

Midnightsummer
Fragesteller

Ich meine Menschen, die beleidigende und rassistische Kommentare ohne Grund ablassen. Um ein Beispiel zu nennen, ich saß vor ein paar Tagen im Bus neben einer Frau mit Kopftuch, ein älteres Ehepaar hat mir laut stark verkündet, dass ich auf meine Handtasche aufpassen solle, bevor mein Geld weg sei. Sowas stört mich total, über Menschen aufgrund ihrer Einstellung, Herkunft, Religion etc. zu urteilen und diskriminierende Bemerkungen abzugeben.

ratatoesk  10.07.2017, 12:24
@Midnightsummer

Auf Grund von Erlebnissen, ect. hat jeder für sich eben seine Erfahrungen, mit wem oder was auch immer.

Die heutige Jugend leider nur durch die Lügenpresse und eine Schulbildung die besagt ,das alle Menschen gleich und lieb und ach, alles so herzlich und flauschig ist.

Diese gibt es auch unter den Muslimen zB.

Wie die dann von den eigenen Leuten behandelt werden siehst du dann hier zB.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/verbrenne-in-der-hoelle.html

Falls dir die Zeitung nicht zusagt,den Artikel gabs auch im Focus zb.

Es gibt kein ,,Wir sind alle gleich" ,es gibt nur die Evolution und alles außerhalb der Industrienationen ist Geschichte und eigentlich schon tot.

Das hört sich ersmal unmenschlich an,ist aber notwendig.Alle haben sie ihre Hochkulturen gehabt und sind in der Entwicklung stehn geblieben. Wären unsere Vorfahren nicht nach Afrika,China,Amerika ect. gefahren ,gäbe es dort sicherlich nicht einmal Elektrizität.

Und du denkst das ist auf deutschland begrenzt? Tja , anderswo ist es viel schlimmer

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/polen-reise-geriet-zum-desaster.html

Warum fragst du dich?

Weil es leute wie dich gibt die sich drüber aufregen wurde keiner drauf reagieren irgendwann hört das auf