Warum mischen sich Menschen in das Leben Anderer ein,wenn sie nicht davon einschränkt werden ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Empfinden einer Einschränkung ist subjektiv.

Du magst Dich nicht irgendwie eingeschränkt fühlen, andere womöglich schon.

Aber im Großen und Ganzen ist das Einmischen unserer Natur geschuldet, die uns zu sozialen Wesen gemacht hat, welche sich gegenseitig dabei unterstützen, in der Gruppe zurechtzukommen.

Man wird also nicht unbedingt persönlich und sofort eingeschränkt, aber sieht, daß es der Gruppe langfristig schadet.

Vorraussicht ist nicht jedem Individuum zu eigen.

Nachsicht auch nicht.

Genausowenig wie Umsicht oder Absicht. ;)

warehouse14

weil Menschen so sind, wie Sie sind, einfach menschlich..

Einige haben ein angeborenes Gen, das dafür verantwortlich ist, Ungerechtigkeiten offen anzumahnen...

Andere sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, oder umgekehrt....

Meist weil das eigene Leben zu langweilig ist und sie schlicht nichts besseres zu tun haben, ist zumindest meine Erfahrung.

Weil manche Menschen ein zu sehr destruktives Verhalten haben als das man sich dort nicht einmischen sollte.