Wieso sind Männer so stur?

Support

Liebe/r Chrissi85,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Weil sie nicht immer ihren Willen kriegen - genau wie die Frauen....

Marion2  25.07.2010, 22:29

mähähä....lach

wieder so eine Verallgemeinerung. Nicht jeder Mann ist stur. Übrigens gibt es auch einige Frauen, die stur sind. Das ist halt der Charakter einiger Menschen. Manchmal ist es aber auch gar nicht schlecht, stur zu sein.

Worum es mir genau geht?

In diesem konkreten Fall geht es darum, dass es zwischen uns ziemlich kribbelt. Er hat auf professioneller Ebene um meine Privatadresse gebeten (war auch wichtig). Dabei hat er mehrfach wiederholt "Nur für den Fall (...)" - so als ob es ihm irgendwie peinlich wäre. Er wirkte ziemlich verwirrt, was ich total süß fand. Und zu meiner großen Überraschung kommt dann plötzlich die für meine Begriffe etwas zu spitze Ansage: Aber ich melde mich nur, wenn was ist. Wenn nichts ist, melde ich mich nicht. Was hat das zu bedeuten?

Meiner Erfahrung nach reagieren Männer eher beleidigt, wenn sie sich in ihrem Stolz und ihrer Ehre gekränkt fühlen. Wir Frauen zicken meistens dann, wenn wir uns nicht genug geliebt fühlen. Im Bezug auf Sturheit habe ich noch keine Unterschiede festgestellt. Das ist meiner Meinung nach eher eine Charakter- als eine Geschlechterfrage.

Frauen sind manchmal genauso stur. Aber versteh einer warum die Männer wirklich manchmal sehr stur sind. Ich denk mal sie reagieren so wenn man sie irgendwie korrigiert oder wenn einfach etwas nicht nach deren Nase läuft.