Wieso sind Inlandsflüge USA so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo aus in Michigan willst du denn Fliegen?

Habe hier einen Flug von Detroit nach Miami nonstop für 138€ gefunden, inkl. Aufgabegepäck.

https://www.momondo.de/flight-search/DTT,FNT,TVC-MIA,FLL/2024-08-23?sort=bestflight_a&fs=bfc=1

Wenn du natürlich von Traverse City aus fliegen musst/willst, gibt es dementsprechend ein kleineres Angebot und ist deswegen halt auch meistens teurer.

Preisdiskriminierung: Flüge sind billig für Urlaubsreisen, aber teuer für Geschäftsreisen (weil man die i.d.R. nicht selbst bezahlt). Da die Fluglinien nicht wissen, zu welchem Zweck jemand verreist, wird der Preis oft anhand der Anzahl der Tage zwischen Hin und Rückflug bestimmt. 1 Woche oder länger = Urlaub => billig, nur wenige Tage = Geschäftsreise => teuer.

Wenn jemand aber keinen Rückflug bucht, funktioniert dieses System nicht. Um zu verhindern, dass die hohen Preise umgangen werden, indem man einfach 2 einzelne Flüge bucht, sind einzelne Flüge immer teuer.

Es wäre also empfehlenswert, nach Flügen mit einem Rückflug mindestens 1 Woche später zu suchen. Möglicherweise sind diese billiger.

Die hohen Preise könnten auch einfach an einer hohen Nachfrage liegen.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Buchungen, die nur einen Hinflug, aber keinen Rückflug benötigen, sind fast immer deutlich teurer.

Noch dazu buchst du mit Gepäck, was die Kosten zusätzlich nach oben treibt.

Schau alle Airlines durch und wenn die alle in dem gleichen Preisbereich liegen, hast du halt Pech gehabt und musst solche Preise akzeptieren.

Möglicherweise ist es so teuer, weil du nur einen Flug (ohne Rückflug) buchen willst. Das ist auch bei uns so.