Wieso sind hier eigentlich fast alle zu faul zum antworten?

9 Antworten

Füge am besten immer mehr Tags (#) hinzu. Dann sehen es auch Community-Experten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zu dir und deinen Beiträgen kann man konkret nichts sagen. Ansehen kann man sich weder deine Beiträge noch dein Profil.

Ich lehne die Prämisse jedenfalls ab. Hier werden andauernd Fragen beantwortet. Allein auf die rund 500 Fragen, die hier innerhalb der letzten Stunde gestellt (bzw. die noch mal gestellt) wurden, sind bisher bereits 1.272 Antworten eingegangen. Seitenweit gehen durchschnittlich 4 Antworten auf jede einzelne Frage ein. Hier ist quasi ununterbrochen was geboten. Natürlich mal mehr und mal weniger.

Abgesehen davon kommt es nicht nur auf das Thema der Frage an, wie viele Antworten diese bekommt, sondern auch deren sprachliche Ausgestaltung und Einordnung in die Themenwelt bzw. Zuordnung von Themen. Je spezifischer eine Frage ist, desto weniger Nutzer gibt es, die etwas Sinnvolles beizutragen haben.

Was die Beleidigungen angeht: Sowas bitte immer melden.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Streng genommen ist niemand verpflichtet, hier zu antworten. Es ist freiwillig.Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Mir kommt es so vor, als wärst du in der Opferrolle.

Da du diese Frage inkognito gestellt hast, kann ich nicht beurteilen, warum du keine geeigneten Antworten bekommst. Vielleicht sind die Fragen zu speziell, vielleicht nicht gut gestellt, schlecht gewählte Themenwelt oder Themen etc. Ich habe in der Vergangenheit auch nicht immer hilfreiche Antworten bekommen und muss damit klarkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 20:13

Ich könnte fragen was 1+1 ist und keiner würde mir eine brauchbare Antwort geben.

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 20:34
@WhatzUpGaming

Das war auch nur ein Beispiel. Was ich ausdrücken möchte ist, dass man hier keine Antworten bekommt, egal wie einfach die Frage ist.

Luca747  26.02.2024, 20:46
@Inkognito-Fragesteller

Brauchbar wäre man könnte dein Profil sehen was du überhaupt fragst! Behaupten kann jeder es wird nicht geantwortet

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:43
@Luca747

Ich habe gute Gründe, es nicht zu machen

Glaskocher  28.02.2024, 16:27
@Inkognito-Fragesteller

Du erkennst, daß diese Frage, die das Antwortverhalten auf DEINE Fragen, ohne Kenntnis derer, durch Andere nicht beantwortbar ist. Somit behältst Du nicht nur dein "Problem", sondern hast noch den Frust, keine passenden Antworten bekommen zu können.

Wie gut deine "Gründe" sind, können wir nicht wissen (mangels Materie).

Ich beantworte immer die Fragen, auf die ich eine Antwort habe.

Das werden andere auch so machen.

Du könntest deine Fragen ja zu einem anderen Zeitpunkt stellen, wenn mehr Leute hier sind.

Oder in der Korrekten Themenwelt. (Ich weiß nicht, ob du das machst, ich weiß nicht Mal was für Fragen du gestellt hast)

Aber als "faul" würde ich die Leute hier jedenfalls nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 21:40

Ich könnte nachmittags die einfachsten Fragen stellen und keiner würde darauf reagieren.

Sometimesscarry  27.02.2024, 06:07
@Inkognito-Fragesteller

Dann hast du vielleicht einfach Pech und deine Frage wird übersehenen.

Oder deine Frage ist nicht interessant und eine Frage wo man sich denkt "das hätte der/die gerade noch selber hinbekommen"

Das Leute auf Fragen Antworten siehst du ja auch, da du auf diese Frage 11 Antworten bekommen hast

Möglicherweise hat deine Frage kein populäres Thema oder ist im falschen Themengebiet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung